ICD-10 und OPS als Excel-tabelle?

  • Hallo,


    hat jemand alle endständigen Codes des ICD-10 und OPS-301 als Excel-Tabelle bzw. als Textdatei?


    Die DIMDI-Daten sind nämlch so erst mal nicht verwendbar um z.B. den ICD-10-Text via Access in diverse Auswertungen zu bringen.


    Hilfreich wäre daneben eine Spalte mit CCL-Wertbereich bzw. mit Hinweis nicht als Hauptdiagnose verwendbar....


    Im vorraus vielen Dank..


    Gruß

    Thomas Lückert
    Stabsstelle Medizincontrolling
    Unfallkrankenhaus Berlin

  • Hallo,


    hatte das Problem auch schon mal (oder so ein ähnliches). Herr Schopen half mir weiter: Die Daten von dimdi sind doch verwendbar, downloaden müssen Sie allerdings die Datei mit den sog. "Metadaten": Das ist eine .csv-Datei, die sich mühelos nach Excel importieren läßt.


    Gruß aus Krefeld


    --
    M. Kleinschmidt
    Arzt / Med.Contr.
    Alexianer KH Krefeld

    Dr. Martin Kleinschmidt
    Arzt / Med.Contr.
    Alexianer KH Krefeld