• Hallo Forum,
    ich benötige Hilfe bei der Findung der HD.
    Patient wird mit Verdacht auf Pneumonie ( Husten mit leichtem Auswurf ) eingewiesen, welche sich nicht bestätigt hat.
    Der Patient ist alkoholkrank, zeigt hier Entzugssymptomatik mit anschließendem Krampfanfall - dabei aber nicht gefallen ist. Im CT zeigt sich dann eine Subarachnoidalblutung sowie ein subdurales Hämatom. Der Arzt meint, die Blutung ist nicht Folge des Krampfanfalls, wohl eher Folge eines Sturzes vor KH-Aufenthalt.
    Der Krampfanfall kann sowohl als auch Folge der Blutung sowie der Alkoholentzugssymptomatik sein - so habe ich den beh. Arzt verstanden.
    Hier hat sich dann noch ein Erysipel am re. Unterschenkel entwickelt.
    Nach dem Krampfanfall zeigte sich noch eine Tachykardie, so dass eine Kardioversion durchgeführt werden musste.
    Im Rahmen der Entzugssymptomatik war der Patient nur schwer zu führen, musste fixiert werden.
    Welche Erkrankung führte hier zum st. Aufenthalt? :erschreck:
    Danke im Voraus.