B02A Kostenträgerrechnung dringend gesucht!!!

  • Hallo Zusammen!

    Diese Anfrage richtet sich vornehmlich an Controller.
    Ich suche verzweifelt nach einer Muster-Kostenträgerrechnung
    für die DRG B02A (siehe Anhang), damit ich mal ein Gefühl für
    die damit verbunden Kosten bekomme. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Hat vielleicht eines Ihrer Krankenhäuser an der DRG Kalkulation für diese DRG teilgenohmen? Bin für jede Hilfe äußerst dankbar!

    Gruß

    Tom
    :jaybee:

  • Hallo Tom,

    leider haben wir die B02A in 2004 nicht gehabt, ich könnte dir aber daten zukommen lassen der B02B, B02D und B02E -

    bitte maile mir doch einfach mal Deine Adresse zu, und Du bekommst von mir entsprechende Ausdrucke geschickt.

    Meine E-mail: raddatz@werner-wicker-klinik.de

    Grüsse

    J. Raddatz

  • Hallo,

    kleiner Tip: im Definitionshandbuch GDRG Band 5 findet man alle Prozeduren, die diese DRG auslösen können.

    Gruß

    der Eastfries


    --> es ging nicht um die Auslösebedungen... mein Fehler ;)

    N. Richter
    medCo, DRGB, DSB

    \"Haben Sie jemals darunter gelitten, dass sie trotz Ihrer enormen Intelligenz
    von Menschen abhängig sind, um Ihre Aufgaben ausführen zu können?\"
    - \"Nicht im geringsten. Ich arbeite gerne mit Menschen.\"

  • Hallo liebes Forum!

    Ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit über die Kostenträgerrechnung und benötige Bespiele, wie bei euch für die B 02 B, B02D und B02G eine Kostenträgerrechnung erfolgt ist. Da ich nicht wirklich eine Vorstellung darüber habe wie das ganze aussieht, wäre es nett, wenn ich von euch ein paar Tipps bekommen könnte.Ich bin verzweifelt.

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
    Medistudi