• Hallo,

    wer würde mir \"Meldebogenbeispiele\" zur Erfassung von Prävalenz und Inzidenz von Dekubitalulcera zur Verfügung stellen. Gemeint sind nicht irgendwelche Skalen zur Einschätzung des Dekubitusrisikos. Ziel ist auch ein externes Benchmarking.

    Für die Mühe vielen Dank.

    mfg

    Holg

  • Hallo Holg,

    meines Wissens läuft an der Uni Essen (durch die Chirurgie)eine Studie, die alle Patienten bei Aufnahme und Entlassung diesbezüglich erfast. Daten zur Prävalenz und Inzidenz sind dort bekannt. Vielleicht können die Ihnen mit dem \"Meldebogenbeispiele\" weiterhelfen.

    Grüße

    Th. Jeromin

  • Hallo Holg,

    ich weiß von einem Benchmarking Projekt der Euregio (Länderdreieck Deuschland - Holland - Belgien) an dem z. B. das Malteser Krankenhaus in Simmerath teilnimmt. Auch da könnte es Informationen geben und soweit ich weiß, ist sogar eine Teilnahme für entferntere Häuser möglich.

    Gruß

    H. Bürgstein

  • Hallo Holg,

    Hamburger Modul zur QS Dekubitus...wird bei uns jetzt elektronisch erfasst

    Kann einen Bogen :deal: , der bis vor einer Woche noch ausgefüllt worden ist, zusenden. Anschrift mailen und der Bogen kommt. Bei Rückfragen können wir dann ja telefonieren.
    Interesse?

    Gruß zum :sonne: WE

    Groupi

    :threemonkey: