Hallo Forum,
ein Patient kommt mit kardialer Dekompensation ( Engegefühl, Dyspnoe, RR-Werte bis 240mmHg, Beinödeme )
Unter intensivmedizinische Überwachung und Therapie konnte der Zustand stabilisiert werden. Im Verlauf kam es jedoch wieder zu Dyspnoe, zudem Anstieg von Krea. und Harnstoff.
Hinsichtlich der Niereninsuffizienz ist der Patient bekannt.
Es besteht Z. n. Cimino-Shunt-Anlage.
Zur Einleitung einer Dialysebehandlung wir der Patient verlegt.
Ich meine, die HD bleibt die kardiale Dekompensation
Begründung:
Sie führte zum st. Aufenthalt, ist kein Symptom, sondern ein eigenständiges Krankheitsbild.
Die Verschlechterung der Niereninsuffizienz trat im Verlauf des st. Aufenthaltes auf.
Liege ich falsch mit meiner Begründung für die HD I50.--?
Gruß
B. Schrader