Stationsersetzende Maßnahmen

  • Hallo,

    ich suche eine Verknüpfung des des Katalogs ambulanter Operationen und der Entwürfe des Katalogs stationsersetzender Maßnahmen mit dem OPS-301 bzw. der ICD-10.Hat vielleicht jemand schon etwas in dieser Richtung?

    In den alten Link-Listen gibt es einen Verweis auf eine Seite (des BNC glaube ich), dieser scheint aber nicht mehr aktuell zu sein. Vielleicht hat ein Board-Mitglied aber noch eine Kopie?

    Vielen Dank im voraus

    Dr. med. Christoph Rüschemeyer
    Med. Controlling Klinikum Osnabrück

  • Hallo Herr Dr. Rüschemeyer,

    unser Institut hatte aufgrund einer Anfrage gerade heute morgen nach dem gleichen Thema recherchiert, und wir sind fündig geworden. Sie können sich den Katalog inkl. ICPM-Angaben(ohne Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität) unter http://www.bncev.de/download/op-katalog.pdf herunterladen. Falls wir noch was anderes finden, melden wir es gerne nochmal im Mydrg-Forum.

    Herzliche Grüße aus Düsseldorf
    Gabriele Gumbrich
    Deutsches Krankenhausinstitut

    Gabriele Gumbrich
    Deutsches Krankenhausinstitut
    Hansaallee 201
    D-40549 Düsseldorf
    Tel.: +49 (0) 211 47051-12
    Fax: +49 (0) 211 47051-19
    Internet: http://www.dki.de