online grouper 2006

  • Hallo Forum,weiss vieleicht jemand ,wo man die neue Version des online Groupers fur 2006 im Internet findet ? bei Uni Münser ist nur die version 2005 /2006 , die aber die neuen Prozeduren von 2006 noch nicht annimmt (ungültig )bin ich einfach nur blind oder ist noch kein Grouper für dieses Jahr im Netz ?! Ich wollte einfach mal ein paar Fälle ausprobieren, wie die Erlöse aussehen . Vieleicht kann mir jemand helfen. MfG Irene :sterne:

  • Hallo Irene, hallo Forum,

    den Webgrouper für 2006 erwarten wir sozusagen täglich.
    Da ich persönlich nicht daran beteiligt bin und der \"Haupterbringer\" grade nicht hier ist, kann ich es im Moment leider nicht weiter präzisieren.

    Gruß, J. Helling

    Stabsstelle Medizinicontrolling
    UK Münster

  • Sorry, hatte nur kurz den \"KODIP® DRG-Scout\" überflogen und gesehen, dass dieser für 2006 zertifiziert ist, genauer aber wohl für 05/06.

    Gruß
    Googs

  • Hallo Forum,

    beim KODIP DRG-Scout kommt aber schon eine 2006er DRG raus, wenn sich die
    Eingaben auch auf 2006 beziehen (ICD-, OPS-Version und Aufenthalt).

    Viele Grüße aus Hameln
    Elke Mummert

    P.S.: Ein Brückengrouper könnte ja z.B. mit der neuen ICD
    \"J09 Grippe durch nachgewiesene Vogelgrippe-Viren\" gar nichts
    anfangen.