Rückverlegung / Wiederaufnahme Säugling

  • Hallo liebes Forum,

    ich benötige einige Vorschläge zum folgenden Fall.
    Säugling hat nach der Geburt Probleme mit der Atmung. Stationärer Aufenthalt Krankenhaus \"A\" unter 24 Stunden.
    Der Säugling wird ins Krankenhaus \"B\" zur weiteren Diagnostik / Behandlung verlegt. Der Aufenthalt im Krankenhaus \"B\" ist über 24 Stunden. Nach Diagnostik und Behandlung erfolgt die Rückverlegung ins Krankenhaus \"A\". Hier wird der Säugling innerhalb von 24 Stunden glücklicherweise gesund entlassen. :baby:
    Nun die Frage : :d_gutefrage: Wiederaufnahme?(Komplikation?) - einzelne Fälle?
    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen


    ochpowi

  • Zitat


    Original von ochpowi:

    Nun die Frage : :d_gutefrage: Wiederaufnahme?(Komplikation?) - einzelne Fälle?


    Hallo ochpowi,

    Rückverlegung!

    Mit freundlichen Grüßen

    D. Duck

  • Hallo Herr Duck,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Könnten Sie mir noch eine kurze Information geben, wo man nochmals genau den Passus nachlesen kann? :jaybee: :deal:
    Ich bedanke mich im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    ochpowi

  • Zitat


    Original von ochpowi:

    Könnten Sie mir noch eine kurze Information geben, wo man nochmals genau den Passus nachlesen kann?

    Guten Morgen ochpowi,

    ich nehme an, sie haben einen Fall aus 2005. Ihren Fall dargestellt finden Sie in Abbildung 4 unter Punkt 2.13.4 des Leitfadens der Spitzenverbände der KK... 2005. Hier werden Ausführungen zu § 3 Absatz 1 und 2 der FPV 2005 getätigt.

    Beachten Sie bitte die Nähe zur Verbringungsleistung, falls der Aufenthalt in KH B knapp über 24 h betrug.

    Mit freundlichen Grüßen

    D. Duck

  • Hallo Herr Duck,

    recht herzlichen Dank.
    Einen schönen :sonne: Tag wünsche ich Ihnen und allen anderen Forumsteilnehmer.

    Gruß


    ochpowi