• Hallo,
    ich bin auf eine Ungereimtheit gestoßen, die mir vielleicht einer unserer \"Gurus\" erklären kann, da ich mir wirklich keinen Reim machen kann und auch die Kalkulation da überhaupt nicht nachvollziehen kann.

    Die DRG L61A wird in der Belegabteilung mit 0,471 bewertet, L61B aber mit 0,547. Das ist doch ungewöhnlich, warum ein Pat. mit Hörstörung zwar schwerer krank, aber billiger sein soll.
    Es kommt aber noch schöner:
    Bei Aufenthalt in der Hauptabteilung ist es dann genau umgekehrt:
    L61A hat den Wert 0,613, L61B 0,603.

    Kann mir jemand die Logik darin erklären? :sterne:

    mfg

    M.R.

    M.Rost

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Rost,

    ohne mir den Bericht jetzt anschauen zu können (bereite mich auf das CL-Spiel vor), vielleicht gleiche Erklärung wie hier (D61 war wohl gemeint)

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau