Problem mit Neuigkeiten

  • Guten Morgen,

    am Mittwoch, dem 15.02.06 enden meine Neuigkeiten. Seitdem schaue ich dort zumindest täglich nach, ohne das sich etwas verändert. Zur nochmaligen Veranschaulichung: Wenn ich heute auf die Neuigkeiten in der Seitenliste gehe, beginnt die Auflistung mit Mittwoch, dem 15.02.06. Zuvor wurden sie immer tagesaktuell angezeigt.

    Herr Selter hat dieses Problem nicht.

    Bin ich der einzig Betroffene?

    Mit freundlichen Grüßen

    D. Duck

  • Hallo Herr Scholze,
    hallo Herr Horndasch,

    vielen Dank für die Rückmeldungen. Das zeigt, dass das zugrundeliegende Problem in meinem System und nicht im Netz liegt.
    Weiss den genauen Grund zwar nicht, kann die Ursache aber jetzt enger eingrenzen.

    Karnevalsmuffligen

    Mit freundlichen Grüßen

    D. Duck

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    beim Benutzen des Internet Explorer generell (= nicht nur für myDRG) empfohlene Einstellung:

    Extras --> Internetoptionen --> Abschnitt Temporäre Internetdateien --> Einstellungen --> Auswahl: Bei jedem Zugriff auf die Seite

    Dann wird immer die neueste Version von Webseiten geladen und nicht aus dem Cache. Man kann natürlich auch den sehr empfehlenswerten Firefox benutzen...

    Schöne Grüße
    B. Sommerhäuser

  • Hallo Herr Sommerhäuser,

    Zitat


    Original von Admin:
    Man kann natürlich auch den sehr empfehlenswerten Firefox benutzen...

    da hab ich gerade den richtigen Experten am anderen Ende der Leitung. Mein Zugang erfolgt über Firefox (voreingestellt) habe das beschriebene Problem aber trotzdem.

    Watt nu?

    Mit freundlichen Grüßen

    D. Duck

  • Zitat


    Original von Admin:
    Erfolgt der Zugriff aus einem Firmennetzwerk ? Falls ja, via Proxyserver ?
    Dann sollten wir die Diskussion besser per Mail fortsetzen.

    Hallo Herr Sommerhäuser,

    Ihre Fragen sind beide mit Ja zu beantworten. Sind Sie so nett, mir die Lösung per mail zu senden.

    Danke und

    Mit freundlichen Grüßen

    D. Duck

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Duck,
    ich vergaß: Bitte zunächst Folgendes probieren:

    1. In die Adresszeile von Firefox eingeben:
    about:config , Enter drücken.
    2. über der erscheinenden Liste sehen Sie eine Zeile \"Filter\":
    dort z.B. browser.cache eingeben
    3. Eintrag suchen:
    browser.cache.check_doc_frequency

    3a. Falls Eintrag vorhanden, Doppelklick und in der Eingabezeile den Wert 1 eingeben.
    Bedeutung:
    Aktualisierung
    * 0 : Einmal pro Session
    * 1 : Jedesmal, wenn die Seite aufgerufen wird
    * 2 : Nie
    * 3 : Automatisch

    3b. Falls Eintrag browser.cache.check_doc_frequency NICHT vorhanden, bitte erstellen mit Rechtsklick in die Liste --> Neu --> String --> browser.cache.check_doc_frequency
    und weiter wie unter 3a

    Firefox zumachen und dann neu aufrufen. Wenn es dann geht, war das schon alles.

    Gruß
    B. Sommerhäuser