Berechnung CCL bzw PCCL

  • Guten Tag allerseits,

    Herr Gust hat ja bereits schon mal nachgefragt, ob die im DefHandbuch 5 mehrfach erwähnte CD-ROM mit den Tabellenwerken zur CC-Bestimmung vorliegt. Wurden hier möglicherweise die CD-ROMs des australischen DefManual gemeint??????
    Es wäre ja schon interessant, zumindest an ein oder zwei BEispielfällen eine "manuelle" Gruppierung vorzunehmen. Dazu brächte man aber eben die auch in der Grafik erwähnten Spalten- uind Zeilentabellen sowie die CC-Matrix.
    Weiß jemand dazu etwas näheres?

    Grüsse

    Franz Nusser
    Arzt/MEdCont
    Klinikum Rosenheim

    [mark=grey]Schöne Grüsse

    F. Nusser[/mark]

  • Hallo Forum u. Herr Nusser,
    ich habe die Unterlagen zur CCL-Vergabe, Rekursiven-Exclusion etc. bis letzlich dem PCCL bisher nur auf der Austr. CD gefunden (klebte hinten im Handb.3).
    Damit ließ sich ein ungerundeter PCCL ermitteln, der aber weniger interessant war, als ich erwartet hatte. Dennoch nutzen wir die PCCLs zur Beurteilung der Kodierqualität und zwar indem wir die IMC-Werte zur Referenz heranziehen.
    MFG
    --
    Gruß
    Backhaus

    Schönen Heidegruß