Forumsnutzungshinweise, bitte beachten!

    • Offizieller Beitrag

    Bitte Fragen zur DRG-Systematik, MDK-Gutachten, Kodierung oder sonstigen Themen nicht an die Administratoren über E-Mail, Telefon oder Privat Mail des Forums richten, sondern im jeweiligen Forum einstellen. Persönliche Fragen werden aus zeitlichen Gründen nicht beantwortet!

    Liebe Forumsmitglieder,

    für Beiträge bitte ein Forum wählen, das zu Ihrem Thema passt und eindeutige Titel wählen, welche etwas über den Inhalt aussagen.
    Also nicht \"ich habe ein Problem\" sondern \"mein Problem xyz\".

    So sind bitte Fragen zu Kodierproblemen in dem hierfür vorgesehenen Forum \"Fragen zu praktischen Kodierproblemen\" zu stellen.
    Das Unterforum \"DRGs for Beginners\" sollte z.B. hierfür nicht benutzt werden, sondern für allgemeine Verständnisfragen.

    Bei Fragen zur Kodierung, DRG-Systematik, Abrechnungsproblemen usw., ist es empfehlenswert, über die Suchfunktion des Forums u. U. bereits verfasste Beiträge zu dem jeweiligen Thema zu sondieren. Sollte sich dabei keine Klärung des Problems ergeben, kann man ggf. mit der eigenen Frage an einen bereits bestehenden Thread anknüpfen. Dadurch bleibt das Forum übersichtlicher.
    Zur Benutzung der Suchfunktion:
    Oben rechts "Aktuelles Forum durchsuchen" anklicken, dann erweiterte Suche. Im neuen Fenster dann in der Eingabezeile entsprechende Schlagwörter zu der Frage oder dem Thema eingeben. Dies kann z. B. auch eine OPS- oder ICD-Kode sein, muss aber aus mindestens 3 Zeichen bestehen. Ebenso sollte auf Groß- / Kleinschreibung geachtet werden.

    Zu allgemeinen Regeln, bitte hier [Regeln] nachlesen.

    Viel Glück bei der Suche und Spaß im Forum!

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

    Einmal editiert, zuletzt von D. D. Selter (8. Januar 2016 um 10:45)

  • .... würde ich gerne, wenn ich nicht ständig die Fehlermeldung : 404 bekommen würde und somit keinen Zugriff auf ältere Beiträge bekomme....

    MfG

    HeFe

    :t_teufelboese:

    • Offizieller Beitrag

    sinnvollerweise schreibt man eine Email an den Betreiber und schildert das Problem genau (das Wort \"ständig\" wäre da zu erläutern ebenso wie \"ältere Beiträge\" )
    Danke.
    B. Sommerhäuser


    Noch einmal ein grundsätzlicher Hinweis:
    Nutzen Sie nicht die Öffentlichkeit dieses Boards, um unabgesprochen Ihre Interessen in Form von Links zu vertreten. Schreiben Sie mich vorher (!) an, ob eine Verlinkung akzeptiert wird.

    • Offizieller Beitrag

    ...fügt dann dabei noch eine entsprechende Anrede dazu und verkneift sich irgendwelche Smilies, die die Assoziation \"ich habe ein Recht böse zu sein und darf deswegen hier rummeckern\" hervorrufen. Ihr Post hier kommt schon eher unangenehm rüber...
    So es dann im Sinne des Vorschlags von Herrn Sommerhäuser weitergegeben wurde, können Sie mich kurz benachrichtigen. Ich werde dann dies hier wieder löschen.