DRG werden abgeschafft!

  • Liebes Forum,

    heute erreichte uns folgende Meldung aus Berlin:

    die Bundesgesundheitministerin gibt bekannt, dass das deutsche DRG-System noch in diesem Jahr abgeschafft werden soll. Die insgesamt frei werdenden Stellen von Controllern (Hochrechnungen gehen von 2200 aus) und Ärzten des MDK (etwa 2500 Ärzte), also insgesamt 4700 Ärzte sollen der Versorgung von tatsächlich Kranken und nicht mehr der Versorgung eines kranken Systems zur Verfügung stehen!

    Deutschland, den 01. April 2006,

    :d_luege:

    schnippler2
    Med. Controller/Chirurg

  • Guten Tag Herr Schnippler2,

    Zitat


    Original von schnippler2:
    Die insgesamt frei werdenden Stellen von Controllern (Hochrechnungen gehen von 2200 aus) und Ärzten des MDK (etwa 2500 Ärzte), also insgesamt 4700 Ärzte [...]

    dann könnte ein Teil der aktuellen 30%-Forderung aus wegfallenden Gehältern bezahlt werden, denn vorher/ momentan ging/ geht es auch ohne die direkte Arbeit am Patienten. 8o :lach:

    PS: Antworten auf mein Statement möchte ich nicht, da Herr Schnippler2 und ich wissen wie dies gemeint ist. Ach, Schade dass Herr Sommerhäuser dieses Jahr auf eine solche Aktion verzichtet hat… :d_zwinker:

    MfG