Kommentare zu den MDS-Kodierempfehlungen (SEG4)

  • Der Schlichtungsausschuss Bund ist leider bislang ein Phantom, laut Angabe bei der DKG ist dort genau ein(!) Verfahren anhängig, die teilweise kursierende Liste mit bekannten Kodierfragen (u.a. das von MiChu angegebene Problem) ist nach meinem Kenntnisstand eben bisher nicht formal eingebracht, weshalb entsprechende Gerichtsverfahren auch nicht ausgesetzt werden müssen und eine Klärung derzeit nicht in Aussicht ist.
    MfG, RA Berbuir

  • Hallo
    hier die neusten SEG 4 Kodierempfehlungen.
    Nichts wirklich neues, sonder nur Anpassungen an 2016
    Viel Spaß

    Gruß

    MiChu ;)
    Sei nicht unglücklich vor der Zeit, denn was dich, als dir drohend, in Angst versetzt, wird vielleicht nie kommen. (Seneca)

  • Und hier auch noch das neue Register

    Gruß

    MiChu ;)
    Sei nicht unglücklich vor der Zeit, denn was dich, als dir drohend, in Angst versetzt, wird vielleicht nie kommen. (Seneca)

  • Hallo,
    hier die neuen Empfehlungen:
    551, 552, 553 554 sind neu
    23, 114, 274 Änderungen

    Gruß

    MiChu ;)
    Sei nicht unglücklich vor der Zeit, denn was dich, als dir drohend, in Angst versetzt, wird vielleicht nie kommen. (Seneca)

  • Und das neue Register

    Gruß

    MiChu ;)
    Sei nicht unglücklich vor der Zeit, denn was dich, als dir drohend, in Angst versetzt, wird vielleicht nie kommen. (Seneca)

  • Hallo...SEG 478 fehlt...dafür ist 477 unter 478 gespeichert

    Gruß Keks :)
    -------------------------------

    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück 8o

  • Hallo
    hier die neusten SEG 4 Kodierempfehlungen.
    Neu sind: 555, 557, 558, 559, 560, 561
    Viel Spaß
    Register folgt

    Gruß

    MiChu ;)
    Sei nicht unglücklich vor der Zeit, denn was dich, als dir drohend, in Angst versetzt, wird vielleicht nie kommen. (Seneca)

  • Hallo
    und hier das aktuelle Register

    Gruß

    MiChu ;)
    Sei nicht unglücklich vor der Zeit, denn was dich, als dir drohend, in Angst versetzt, wird vielleicht nie kommen. (Seneca)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    nach der Entscheidung des Schlichtungsausschusses Bund gemäߧ 17c Abs. 3 KHG, ist die Kodierempfehlung 134 nicht mehr haltbar.
    Siehe:
    Erste Entscheidung des Schlichtungsausschusses Bund gemäß § 17c Abs. 3 KHG