Hallo Forum,
bei einem Patienten brach während der Struma OP der ersten Seite das recurrens-Signal (Neuromonitoring) ab. Lt. Operateur Nerv makroskopisch sicher intakt.
Zweite Seite wurde nicht operiert, postop HNO-Konsil: einseitige recurrens-Parese.
Mir geht\'s jetzt um den ICD für die recurrens-Parese
T81.2 gefällt mit nicht, da Nerv ja offensichtlich in Kontinuität intakt, außerdem würde ich lieber spezifisch nach Lokalisation verschlüsseln.
J38.02 war vom Kollegen eingegeben, da finde ich aber ein Exklusivum \'Subglottische Stenose nach med. Maßnahmen\'
Also J95.5 ( oder J95.88 ), oder ?? :a_augenruppel:
Sonnige Grüße