Artikel "Chefarzt droht eine Abmahnung"

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,

    Zitat aus dem Artikel aus den heutigen Neuigkeiten:

    \"Zum Abschied des langjährigen Chefarztes der Umfall-Chirurgie, Dr. Ulrich Knapp, am Dienstagabend wirkten die Akteure angespannter als sonst.\"

    Führt sonst noch Jemand die Fachabteilung \"Umfall-Chirurgie\"? Wir denken über eine Erweiterung unseres Angebotes nach, würden uns aber gerne im Rahmen der Entscheidungsfindung vorher eingehend informieren.

    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • Hallo Herr Selter,

    wir haben Kardiologie, Innere und \"Um\"fallchirurgie zusammengelegt.Einweisungs.Dg fast immer R55. Wir überlegen noch,
    inwieweit wir Fachbereiche der Neurologie einbinden können.

    Mit frdl. Grüßen
    [c=blue]Mikka[/c]

    :d_zwinker:
    Das Leben ist die Suche des Nichts aus dem Etwas.
    (Chr. Morgenstern)

  • Hallo Mikka, Herr Seter,

    da Ansacheinend dem Chefarzt der eher seltenen Umfallchirurgie eine Abmahnung droht, würde ich zunächst nicht umfallen, sondern abwarten. Zu guter letzt wird aus der Umfallchirurgie noch eine Abfallchirurgie. Beides ist übrignes vorzüglich geeignet für (Um- oder Ab-)Fallpauchalen.

    :totlach:

    Dr. Stefan Stern :sterne:
    Klinik für Anästhesiologie
    Klinikum der Universität München

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Stern,

    Zitat

    Original von S.Stern:
    Herr Seter

    In Anlehnung an dies:

    Zitat


    Original von Selter:
    Hallo MiChu,


    Wie immer, die gleiche Erklärung:

    Es waren harte Zeiten damals. Meine Familie konnte sich nur ein S leisten und es wurde entschieden, diese am Namensanfang aufzuführen, also Selter. :d_zwinker:

    Ich danke Ihnen für die Variation! Aber ein L gabe es damals umsonst dazu, wenn man 2 E gekauft hatte!

    Es bleibt also bei `Selter´, hab mich auch irgendwie in den letzten 41 Jahren daran gewöhnt. :d_niemals:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Rust,

    nein, es gab aber damals auch noch keine ZE. Nach Entrichten der Anmeldegebühr wurde ein lebenslanges, unentgeltliches Nutzungsrecht zugesagt.

  • Das sind STERNstunden im Forum, man sieht, es ist munter und hat noch keinen ROST angesetzt. Zum Glück kommt das ja nicht SELTEN (noch ´ne Variation) vor, dass sich ein Forumsmitglied verschreibt. So werden wir solch muntere Wort- und Buchstabenspiele noch öfter lesen können.
    MfG
    Hans-Jürgen Dreher