Wer arbeitet mit KodeClip und IS-H? Ist das technisch möglich?

  • Liebe KollegInnen,

    wir haben als Krankenhausinformationssystem SAP/R3, allerdings nur mit IS-H, nicht mit I.S.H.Med. An das KISS ist Kodip als Gruppierungssoftware und der DRG-Proof als weiteres Modul angebunden. Es besteht der Wunsch, auch KodeClip zu integrieren.

    Frage: Ist das technisch mit IS-H realisierbar? Wer hat ggf. eine entsprechende Konfiguration im Einsatz?

    Danke für alle Tipps!

    Herzliche Grüße
    Popp

  • Liebe KollegInnen,

    leider hat noch niemand eine Antwort formuliert, so dass ich das Thema gern noch einmal aktualisieren möchte. Eigentlich dürfte unsere Kombination SAP R/3 mit IS-H und Kodip mit dem Modul KodeClip doch nicht sonderlich exotisch sein.

    Ich habe bei dem Kodiphersteller (Firmennamen sollen hier ja möglichst nicht genannt werden) bereits nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, dass die Schnittstelle von SAP konfiguriert werden muss. Über die technische Realisierung könne man aber keine Angaben machen.

    Vielleicht darf ich das Forum noch einmal bitten, zu überprüfen, ob dieses Vorhaben irgendwo realisiert ist.

    Ich würde mich über ein Feedback jedenfalls sehr freuen.

    Danke und herzliche Grüße
    Popp