Hallo,
folgende Fallkonstellation:
Pat mit bek. KHK (z.n. Stenting) kommt mit thorakalen Schmerzen. EKG und Labor sind bei Aufnahme o.B., Pat wird bzgl. der KHK und Hypertonie wie üblich weiterbehandelt (ß-Blocker, Statin, ACE-Hemmer, ASS). Vermutet wird eine vertebragen Ursache.
Nun die Frage an die Kardiologen unter den Codern: Was ist hier die HD?
Thoraxschmerz? Das ist eine R-Diagnose, gegen die alle DKRs sprechen.
KHK? Das finde ich auch nicht so recht passend.
AP? Könnte sein, schliesslich muß die AP ja keine EKG oder Laborveränderungen machen und denkbar ist es allemal.
BWS-Syndrom: Könnte man nehmen, wenn NSAR die Symptomatik gebessert haben, oder als Verdachtsdiagnose?
Was ist zu tun?
Vielen Dank!
P. Dietz