GWI MCAP: Unterstützung einer Entwicklungsanfrage gesucht

  • Hallo GWI-User!
    Und alle anderen natürlich auch!!!
    Im MCAP ist eine Auswertung nach 3-stelligen Nebendiagnosen nicht möglich. Ich sei der einzige, der dsbzgl. eine Entwicklungsanfrage stellen würde. Da dass wahrscheinlich nichts bringt, bitte ich die User, die eine solche Auswertung ebenfalls für sinnvoll erachten, eine entsprechende Entwicklungsanfrage zu stellen. Wäre doch nett, wenn man zusammen etwas erreichen könnte, oder?

    Viele Grüße an den Rest der Welt!

  • Hallo Herr Werner.

    Über MCAP funktioniert das nicht; wie so vieles, was man sich an einem Medizin Controller Arbeits Platz doch wünschen würde.

    Wenn Sie allerdings das Modul ASTM besitzen, können Sie über Ablaufsteuerung -> Arbeitslisten -> ICD Suchliste, dort unter dem Reiter Diagnosen das Häkchen vor Nebendiagnosen setzen, eine CSV Datei erstellen und diese dann auswerten.

    Gruß
    papiertiger

    Sport: eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.

  • Hallo Paiertiger,
    ich habe auch noch eine Frage zu ASTM:
    Kennen Sie eine Liste, in der ich Fallnummer mit Entlassgrund darstellen kann?
    Ich finde keine, habe also den §21 Datensatz zur Hilfe genommen und das Ganze mit einem \"SVerweis\" verbunden.

    Gruß,
    Bernd Schrader

  • Hallo Herr Schrader.

    Ablaufsteuerung -> Protokolle -> Entlassungen -> Anwahl Station oder FA, dann unter dem Reiter Darstellung die Entlassart oder die Fallnummer nach ganz oben bringen (anklicken, Pfeile werden aktiv). Kann auch als csv Datei gespeichert werden. Die dann einfach mit Excel öffnen und auswerten.

    Gruß
    papiertiger

    Sport: eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.

  • Hallo Papiertiger
    Beides stimmt und beides war mir bekannt.
    Ich suche nach einer Möglichkeit, einen \"3-Steller\" nach Orga-Einheiten (Fachabteilungen, Stationen)und auf der Zeitachse zu analysieren.
    Geht wohl nicht, also wer mag, kann mein Anliegen ja bei GWI unterstützen. Ich habe die Entwicklungsanfrage gestellt.

    Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende!:sonne:

  • Zitat


    Original von T_Werner:

    Ich suche nach einer Möglichkeit, einen \"3-Steller\" nach Orga-Einheiten (Fachabteilungen, Stationen)und auf der Zeitachse zu analysieren.

    Guten Tag,

    ich fürchte, daß man damit in Bereiche gerät, die vielleicht eher in den Bereich eines Management-Informationssystems gerechnet werden müßten. Haben Sie über so etwas mal nachgedacht?

    Gruß aus DU
    Dr. med. Andreas Sander
    Evangelisches und Johanniter
    Klinikum Niederrhein

  • Zitat


    Original von papiertiger:
    Hallo Herr Schrader.

    Ablaufsteuerung -> Protokolle -> Entlassungen -> Anwahl Station oder FA, dann unter dem Reiter Darstellung die Entlassart oder die Fallnummer nach ganz oben bringen (anklicken, Pfeile werden aktiv). Kann auch als csv Datei gespeichert werden. Die dann einfach mit Excel öffnen und auswerten.


    Vielen Dank.
    B. Schrader