AV-Shunt-Anlage..

  • Einen fröhlichen Guten Morgen in die Runde,


    ein Kodier-/Grouperproblem macht mir und unseren Gefäßchirurgen zu schaffen: die Cimino-Shunt-Anlage (OPS 5-392.1) bei notwendig werdender Dialyse bei Niereninsuffizienz (N18.0-9)führt mit oder auch ohne Angabe einer Dialysebehandlung in eine Fehler-DRG. :no:
    Wie könnte die Kodierung besser lauten, damit keine Fehler-DRG (901Z) erscheint?
    Danke für Eure Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Herr Ubenauf,


    ein altes und bekanntes Problem. Ist schon mehrfach behandelt worden, bitte hier weiterlesen.


    Gruß
    --
    D. D. Selter
    Arzt, Med. Cont. BGU-Murnau

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau