• Wertes Forum,
    ein Filmtipp sei gestattet : heute abend, 21.15 Uhr, RTL. Amusiert läßt sich da beobachten, wie in Amerika der ökonomische Druck der DRG´s Ärzte unbeeindruckt lassen. Polypragmasie wird da noch bezahlt.
    :i_drink:

    Grüße aus dem sommerlichen Hessen
    Eckardt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Eckardt,

    da komme ich heute morgen doch nichtsahnend als sog. externer Dienstleister in ein schönes Krankenhaus im Hessischen und will meine Arbeit tun... Schon schallt es mir um 08:15 Uhr entgegen: \"Und...? Auch Dr. House geschaut?\" Ich: \"Was?\" Die Kollegen: \"War doch im Forum angekündigt...\" Abgesehen davon, dass das Zimmermädchen (ups, Zimmerfernsehen natürlich) am Vorabend nicht so wollte wie ich ;-), blieb mir nur ein schnödes: \"Habe ich wohl verpasst\". Sehr ärgerlich. Der Dr. House, das ist doch der schlecht ge-shavte Typ mit dem Stock und dem eingehämmerten G-DRG-Emblem im Silberknauf ? Wenn man den Knauf dreht, kommen sicher das Konterfei von Herrn Dr. Heimig und Herrn Tuschen zum Vorschein (Hängt vielleicht von der Drehrichtung ab... einfach testen, links-, rechts- und sonstwie drehende Milchsäurebakterien gibt\'s ja auch) Naja, nächste Woche, dann.

    Viele Grüße und danke für den Programmhinweis. Sie sind ab sofort für mich die wandelnde TV14 ;) ! --> einsvierzig im gut sortierten Einzelhandel

    B. Sommerhäuser

  • Hallo Herr Sommerhäuser,
    freut mich, Ihnen eine Freude gemacht zu haben. Gottseidank können wir uns in diesem Forum auch auf Highlights hinweisen, wenn sonst das Lachen auch manchmal schwer fällt.
    Hessen, 15 Grad, der Spätsommer scheint anzuhalten
    Eckardt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Eckardt:
    Amusiert läßt sich da beobachten, wie in Amerika der ökonomische Druck der DRG´s Ärzte unbeeindruckt lassen.

    Hallo Herr Eckardt,

    soweit ich informiert bin (letzter Stand meines Wissens), muss Dr. House wegen der Ertragslage einen seiner Assistenten entlassen und steht selbst in jeder Folge kurz vor dem Rausschmiss. Hat sich da was geändert?

  • Zitat

    ... muss Dr. House wegen der Ertragslage einen seiner Assistenten entlassen und steht selbst in jeder Folge kurz vor dem Rausschmiss. ...


    Guten Morgen,

    ich stelle fest, ich bin gar nicht auf der Höhe der Zeit. Nach der Schilderung kommt der Verdacht auf, das es sich vielleicht um die Aufzeichnung einer Web-Cam aus einer deutschen Einrichtung handelt ??

    :totlach:

    Gruß aus DU
    Dr. med. Andreas Sander
    Evangelisches und Johanniter
    Klinikum Niederrhein

    • Offizieller Beitrag

    Mit den in dieser Serie vorgestellten stationären Fällen kann keine Klinik der Welt Geld verdienen, es sei denn, es würden Einzelleistungen abgerechnet. Die behandelten Patienten haben grundsätzlich mindestens 10 lebensbedrohliche Erkrankungen, die alle mit den höchstmöglichen Mitteln diagnostiziert und behandelt werden um dann festzustellen, dass diese Krankheiten alle Fehldiagnosen waren. Die Heilung tritt dann innerhalb von 5 Minuten ein (geht auch nicht anders, die nächste Sendung fängt bald an...), nachdem man endlich die eigentliche Diagnose festgestellt hat und hier meist eine Therapie in der Kategorie von \"1 x Ganzkörperwäsche mit Kernseife\" und \"ASS absetzen\" den lang ersehnten Erfolg bringt.
    Man muss Dr. House allerdings zugute halten, dass er das alles im ambulanten Sektor wieder reinholt. Es gelingt ihm normalerweise, ein vollbesetztes Wartezimmer innerhalb der Zeit, die ein normaler Arzt für die Begrüßung investiert, komplett durchzudiagnostizieren (beinhaltet in der Regel auch noch eine genaue Beschreibung der Lebensumstände aller mit dem Patienten jemals in Kontakt getretenen Lebewesen und Anamnesebeschreibung bis zur 10. Generation rückwärts). Hierfür war es auch noch nie nötig, neben dem kostengünstigen Instrument \"Auge-Nase-Ohr-Tastsinn\" irgendein Gerät zu benutzen oder Kollegen zu konsultieren. Alternativ bietet er jedem Ambulanzsitzer 50 Dollar, der die Ambulanz ohne ihn zu nerven wieder verlässt....

    Da wir in den letzten Tagen verschiedene Themen aus dem Kreis der Medien hatten, folgender Hinweis:
    Wünschen nach neuen Unterforen \"Reisebuchbesprechung\" und \"Allgemeine TV-Kritik\" können leider nicht entsprochen werden.

  • Sehr geehrter Herr Selter,
    ich hoffe, nicht die Kommunikationsregeln des Forums gebrochen zu haben, in dem ich auf eine TV-Beitrag hingewiesen habe, der -wie der thread zeigt- durchaus Interesse und Anlaß zu Diskussionen bot. Ich habe mir erlaubt, ihn in die Rubrik Was sonst nicht passt zu stellen, nachdem ich an anderer Stelle dazu aufgefordert wurde, Restaurantbesitzer aus Italien zur Halbzeitpause zu beschäftigen.
    Aber ich gelobe Besserung !
    Hessen, es wird wolkiger
    Eckardt

    P.S.: Lieber Herr Selter, es kommt noch besser. Dr. House bleibt, weil man den Sponsor Vogler aus dem Krankenhausgremium herausgewählt hat und er mit seinen hundert Millionen gehen darf. Das tut doch gut !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Eckardt:
    ich hoffe, nicht die Kommunikationsregeln des Forums gebrochen zu haben,..
    Aber ich gelobe Besserung !

    Hallo Herr Eckardt,

    alles im grünen Bereich. Besserung muss nicht erfolgen. Auch dafür ist der Off-Topic-Bereich.

    Wenn Vogler raus ist, hat er aber immer noch die Verwaltungsleiterin im Nacken....

  • Hallo Herr Selter,
    aber die Verwaltungsleiterin finanziert ihm ja gerade seine Escapaden mit anderen Abteilungen gegen. Wer tut das für uns. Eine Sendung zum Träumen.
    Hessen, 24 Grad zunehmend bedeckt
    Eckardt