postoperative Infektion

  • Sehr geehrtes Forum!

    Wie lange kann ich eine Infektion als postoperativ bezeichnen.

    Pat. hat nach Sectio Infektion an der Narbe. Das ganze will und will nicht heilen. Zieht sich schon seit Monaten hin. Kann man immer noch postoperative Infektion bzw. den speziellen Kode für postop. Infektion im Wochenbett kodieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Klara

    :sterne:

  • Hallo Klara,

    die postoperativen Infektionen lassen sich kaum kalkulieren, da deren Behandlung unberechenbar lang sein kann. Der OPS für 2007 versucht die Situation in den Griff zu bekommen. Schauen Sie mal nach der neuen 8-898.ff. Es wird versucht, über die Behandlung die Schweregrade einer Infektion zu beschreiben. Ansonsten kann ich mich nur Herrn Killmer anschließen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Winter
    Berlin