NUB-Datei aus 2006 nach 2007 übertragen

  • Hallo allerseits,

    falls Sie sich (wie ich) darüber geärgert haben, dass Sie mit dem Erfassungstool des InEK für NuB-Anträge 2007 alte Dateien für das Antragsjahr 2006 nicht mehr öffnen bzw. bearbeiten können (und vielleicht schon Cut&Paste-Orgien geplant haben), finden Sie vielleicht folgendes Tool nützlich: der NuBKonverter07 überträgt die .nub-Dateien für das Verfahrensjahr 2006 in das Format für 2007.

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus Hollerbach

  • Hallo Herr Hollerbach,

    :i_respekt: !!!

    Vielen Dank für das tolle Tool, die ersten paarundzwanzig Anträge habe ich schon konvertiert. Das nenne ich Effizienzsteigerung im Gesundheitswesen!

    Grüße
    C.Lehmann

    Viele Grüße
    C.Lehmann

  • Hallo Herr Hollerbach,
    auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese Arbeitserleichterung.
    Leider funktioniert es bei mir nicht. Nach dem Auswählen der 2006er-nub-Datei bleibt die Schaltfläche \"Konvertieren\" ausgegraut. Was mache ich falsch? Für eine Info wäre ich dankbar.
    Viele Grüße A. Poppinga

    Dr. Alexander Poppinga
    Arzt, Med-Controller
    St. Joseph Hospital Bremerhaven
    St. Bernhard Hospital Brake

  • Hallo Herr Hollerbach,

    da ich Sie anderweitig nicht erreiche, auf diesem Wege.

    Der Konverter funktioniert bei mir auch nicht (unter XP Pro SP2, egal ob als Normalo oder Admin). Nach dem Aufruf meckert jemand: \"Component COMDLG32.OCX or one of its dependencies not correctly registered: A file is missing or invalid\".

    Was will mir das sagen ?

    Grüße von der Ostsee.

    Dr. med. Christoph Bobrowski, M.Sc.

  • Hallo Herr Hollerbach,
    noch einmal auf diesem Wege herzlichen Dank für die Hilfe. Nachdem ich alle Endungen klein geschrieben habe, funktioniert alles reibungslos.
    Grüße

    Dr. Alexander Poppinga
    Arzt, Med-Controller
    St. Joseph Hospital Bremerhaven
    St. Bernhard Hospital Brake

  • Hallo Herr Bobrowski,

    anscheinend hat Ihre Windows-Installation einen \"Schlag\"...

    Geben Sie doch bitte mal (als Administrator) folgende Zeilen (über \"Start\"-\"Ausführen\") ein:

    REGSVR32 COMDLG32.OCX /U
    REGSVR32 COMDLG32.OCX

    Falls es danach immer noch nicht geht -> PM.

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus Hollerbach

  • Hallo Herr Hollerbach,

    auch ich möchte mich für dieses tolle Tool bei Ihnen bedanken. So habe ich mir viel Zeit erspart. Super!

    MfG Willm

    Moin, moin!

    \"Ick bün al weer dor\" :b_wink: