Liste virtueller Basis-DRGs

  • Wie schon in den beiden letzten Jahren habe ich mir auch in diesem die Mühe gemacht, aus meiner Sicht semantisch zusammen gehörige DRGs in \"neuen, virtuellen\" Basis-DRGs zusammen zu fassen. Virtuell deswegen, als die gängigen Basis-DRG-Grenzen nicht gerade selten überwunden werden.

    Da ich inzwischen den Arbeitgeber gewechselt habe, heißt das Ganze nicht mehr \"Ludwigshafener Liste\", sondern \"Heidelberger Liste\".

    Anbei nun sowohl die PDF-Datei als auch das Excel-Blatt - selbstverständlich wieder für den Downloadbereich hier sowie auf medinfoweb.

    Für Rückmeldungen bzw. Anmerkungen bin ich natürlich sehr dankbar.

    Und nun genehmige ich mir ein kühles :i_drink: nach diesem \"Mammut-Werk\"

    Markus Stein

    Markus Stein [Dipl.-Dok. (FH)]

    RZV GmbH
    Strategisches Produktmanagement Krankenhaus

  • ... und hier die Excel-Datei.

    Einen schönen Feierabend wünscht

    Markus Stein [Dipl.-Dok. (FH)]

    RZV GmbH
    Strategisches Produktmanagement Krankenhaus

  • Hallo Herr Stein,

    Danke für Ihren alljährlichen Einsatz.

    Viele Grüße aus Stuttgart
    Jörg Noetzel

    FA für Chirurgie, Leiter Medizincontrolling, Klinikum Stuttgart, Vorstand DGfM

  • Hallo Herr Stein,
    Danke für das Werk und prost. :i_drink:

    8) Stefan Schulz, Med. Controlling

  • Guten Morgen Herr Stein!

    Vielen dank für Ihre viele Mühe. Es ist immer wieder schön, dass es solch engagierte Mitglieder im Forum gibt.

    Mit frdl. Grüßen
    [c=blue]Mikka[/c]

    :d_zwinker:
    Das Leben ist die Suche des Nichts aus dem Etwas.
    (Chr. Morgenstern)