Folien DGfM-Herbstsymposium

  • Hallo,

    für alle, die gestern nicht dabei sein konnten, sind nun die Folien vom gestrigen DGfM-Herbstsymposium 2006 unter http://www.medizincontroller.de/info.php zum Download verfügbar.


    Viele Grüße
    Jörg Noetzel

    FA für Chirurgie, Leiter Medizincontrolling, Klinikum Stuttgart, Vorstand DGfM

  • Lieber Herr Selter, liebe Forumsteilnehmer,


    nach Studium des Vortrages von Herrn Kollege Selter über die DKR 2007 beantrage ich die Umbenennung dieses Forums in my Diarschi.
    :laugh: :totlach:


    Ich frag mich nur, wie kommt die Versicherung darauf, das ein Fallpauschalensystem im Krankenhaus einen solchen Namen trägt. da der Fall ja wohl aus Murnau (Oberbayern) stammt, vielleicht von. Die verarsch I :i_baeh: ?


    Ups, Arsch wird ja zensiert. Wer den Vortrag angesehen hat, weiss, was gemeint ist.


    Nichts für Ungut,

    Dr. Stefan Stern :sterne:
    Klinik für Anästhesiologie
    Klinikum der Universität München

  • Hallo Herr Stern,


    nein, nix aus Murnau. Dieser Fall kommt noch nicht mal aus Bayern. Er wurde hier im Forum schon mal veröffentlicht (Fall aus 2003).
    Der andere Fall entstammt allerdings aus einer meiner DRG-Prüfungen.
    Zur Info:
    In meinen Folien wurde wegen unterschiedlicher ppt.-Versionen die 1. \"deformatiert\". Deswegen sieht sie so zerschossen aus. Hier wurde die \"Verschlankung\" der DKR thematisiert und mit den Vorworten aus den unterschiedlichen Jahrgängen dargestellt (Einzel-Animation in dieser Folie). Das kommt natürlich nicht in der pdf-Version rüber.

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau