Stilblüten aus der Klinik

  • Hallo, alle da draußen!

    Jetzt hab ich auch mal einen:

    \"Gegen Ende des stationären Aufenthaltes zeigte sich schließlich noch eine transfusionsbedürftige Anämie. Diese wurde gut vertragen.\"

  • Moin Moin,

    einfach nur super Beiträge :i_respekt: .
    Nun möchte ich auch einen zum Besten geben.
    In der letzten Zeit sollte ich öfter eine \"kotigen Struma\" kodieren :d_gutefrage: . Bislang noch keine ICD gefunden.


    ochpowi :totlach:

  • Frohe Weohnachten für alle,

    gerade in einer orthopädsichen Fachzeitschrift gefunden:

    \"Nach der Physiotherapie wird das Baby ... auf einer CPM-Schiene installiert,...\"

    Unter Insatllieren habe ich bisher nur einen Einbau bzw. den Anschluss technischer Anlagen verdstanden, aber nicht den Umgang mit Babys.

    Gruß

    DocThB

  • Frohes Neues Jahr für Alle,

    habe ich auch was schönes aus einem Pflegebericht:

    \"Patientin Frühstück gebracht (breiger Stuhl), hat die Nacht unruhig verbracht.\"

    Kein Wunder bei solchem Buffeet, oder?

    Viele Grüße

    Lorelei

    Viele Grüße.

    Lorelei

    :)

    "Setze Deine Ziele hoch, Deine Erwartungen niedrig und sei positiv überrascht vom Ergebnis"

  • Und noch einer (Arztbrief eines niedergelassenen Radiologen):

    Klinische Angaben: V.a. Bandscheibenvorfall cervikal

    Durchgeführte Untersuchung: MRT LWS :erschreck:

    Der Befund war übrigens unauffällig...

    Frohes Kodieren

    MDK-Opfer

  • Hallo liebes Forum,

    hier noch was lustiges aus Arztberichten:

    - in Rahmen der Vorbereitung zu eine Koloskopie wurde die Patienten abgeführt.?)

    - im Gesicht symmetrische Rötung beider Backen :rotwerd: :rotwerd:

    - insgesamt ist ein zunehmender geistlich-intellekter Abbau der Pat. auffällig,

    - etwas verunehrte Lungengerüstzeichnung

    :a_augenruppel:

    - bei rektaler Untersuchung innere Hämorrhoiden, Patient wurde am Rollator mobilisiert.

    :totlach:

    Viele Grüße

    Lorelei

    Viele Grüße.

    Lorelei

    :)

    "Setze Deine Ziele hoch, Deine Erwartungen niedrig und sei positiv überrascht vom Ergebnis"

  • Hallo liebes Forum,

    und noch was schönes aus einem Arztbrief:

    \"Patientin in erschreckend gutem Ernährungszustand\"

    Viele Grüße

    Lorelei

    :lach:

    Viele Grüße.

    Lorelei

    :)

    "Setze Deine Ziele hoch, Deine Erwartungen niedrig und sei positiv überrascht vom Ergebnis"

  • Hallo - hier wieder mal was Lustiges:

    \"Die Glanz p e n i s war ödematös verschwollen, ...\"

    (Uups - ist die Forensoftware brav...)

    Viele Grüße aus Sachsen
    D.Zierold

  • Hallo,

    und noch was:

    affektiv wirkte sie leicht verflacht :a_augenruppel:

    Grüße

    Lorelei

    :laugh:

    Viele Grüße.

    Lorelei

    :)

    "Setze Deine Ziele hoch, Deine Erwartungen niedrig und sei positiv überrascht vom Ergebnis"

  • Hallo,

    Einweisungsepikrise:
    Name/Vorname: Lehmann, Herr

    Mit frdl. Grüßen
    [c=blue]Mikka[/c]

    :d_zwinker:
    Das Leben ist die Suche des Nichts aus dem Etwas.
    (Chr. Morgenstern)