Stilblüten aus der Klinik

  • \"Eine Dysurie gesteht nicht.\"

    Wäre vielleicht ein guter Tipp für die Sozialrichter: Die Diagnosen persönlich zu befragen! Vielleicht gesteht ja mal eine....... ;)

    Viele Grüße
    kemia

  • \"Bei Aufnahme beichtete der Patient ...\"

    Wir hören immer zu, aber Absolution gibts bei uns keine. Ist ja auch keine GKV Leistung ;)

    stellv. Leitung Medizincontrolling
    Fachwirt Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
    MDA

  • gesehen in der Patientenkurve:

    Medikamente: Bepanthensalbe (auf Nachtisch)


    Mmmh, schmeckt bestimmt etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn`s hilft?

    Viele Grüße
    kemia

  • Aus einem Arztbrief:

    \"nach Besprechung des Falles und der Schwester des Patienten\"

    Die Besprechung von Personen ist aber während meines Urlaubs nicht in den Katalog der GKV-Leistungen aufgenommen worden, oder?

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Aus einem Pflegebericht:\"Pat. hat sich zuverlässig zum Steckbecken gemeldet; hat inhaliert\"

    Das macht die Atemwege doch so richtig frei!

    stellv. Leitung Medizincontrolling
    Fachwirt Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
    MDA

  • Was Neues aus der Notaufnahme: \" Patientin wurde durch Fußtritt des Buses am rechten Unterschenkel verletzt....\"
    Auch ein Bus kann mal einen schlechten Tag haben....

  • Zitat


    Original von anneDD:
    ... Fußtritt des Buses ...

    ... erst dachte ich es fehlt ein n - doch Schweinkram - es ist doch evtl. ein s - oder?

    „Quod non in actis est, non est in mundo.“ (Was nicht in den Akten ist, ist nicht in der Welt)