Stilblüten aus der Klinik

  • Hallo,

    ist zwar jetzt nicht aus einem Gutachten oder der Akte, aber trotzdem nett:

    \"[...] Wir haben die uns von Ihnen übermittelten Daten dem MDK vorgelegt. Dieser kommt zu dem Schluß, dass für die Implantation eines Medikamentenfreisetzenden Stents keine Indikation bestand. Eine Zahlung der Rechnung kann daher nicht erfolgen.[...]

    :i_respekt:

    P.S.: Es lagen nur die 301 Daten vor!

    Gruß
    papiertiger

    Sport: eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.

  • Hallo zusammen....

    \"Unter Laxoberal und Bactoclys kein Stuhlgang...\"

    ...da hätte ich nun wirklich mehr erwartet, aber nicht nur die erreger werden resistent, auch die Patienten :d_gutefrage:


    In diesem Sinne...

    Frohes Schaffen

    W. Hellekamps

    Leiter Medizincontrolling
    St.Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung
    Gießen

    "..die Schwierigkeit ist das Problem..." (Dr.Helmut Kohl) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Na, also dann:

    Gerade bei einem Gutachten gefunden:

    D-Bericht:
    \"Wegen eines unklaren Sturzes (keine Verletzung) war Herr. X in der internistischen Abteilung des KH als Patient. Dort stürzte er bei nicht angelegtem Bettgitter aus dem Bett und zog sich eine Schenkelhalsfraktur li. zu.\"

    Murphy`s Law.....

    Anderer E-Brief:
    \"Aufgrund der symptomatischen Symptomatik erfolgte die Verlegung.\"

    Wenn`s dann so schlimm ist, ist das natürlich besser so....

  • Hallo Leute,

    wer braucht noch Ärzte?

    DRG- Rechnungsprüfung: \"Nach Eingabe in unseren Grouper wurde festgestellt, dass dieser Fall im Rahmen der primären Fehlbelegung ambulant abrechenbar ist. Somit ist eine Indikation für den stationären Aufenthalt nicht gegeben. Für die Zukunft bitten wir die o.g. Problematik zu beachten.\"

    Ich würde gerne antworten mit: \"Ambulante Abrechnung nicht möglich, da unser Grouper auf stationär besteht (er ist da etwas eigensinnig)...\"

    so long-

    N. Richter
    medCo, DRGB, DSB

    \"Haben Sie jemals darunter gelitten, dass sie trotz Ihrer enormen Intelligenz
    von Menschen abhängig sind, um Ihre Aufgaben ausführen zu können?\"
    - \"Nicht im geringsten. Ich arbeite gerne mit Menschen.\"

  • Hallo Forum, ich hätte auch einen kleinen aus der Kategorie: Das Beste aus Arztbriefen:

    Am Tag vor der Entlassung hatte die Patientin Temperaturen um 380 C.

    Grüße
    aus Malente

    • Offizieller Beitrag

    Durch die Gutachten bekommt man doch immer wieder Unterhaltung:

    \"Der Patient wurde uns zuverlegt, wohl am 15.2.06.\"

    \"Wohl\" war ihm ganz bestimmt nicht, dass kann ich versichern. Hier war man sich anscheinend nicht mehr sicher, wann der Patient kam. Wir wollen nicht kleinlich sein.....