Stilblüten aus der Klinik

  • Aus der SADO-Abteilung:

    Die noch recht junge Patientin wird aufgrund des Alters percutan verschraubt. :teufel:

    mfG
    Thomas Heller
    QMB/Med Co/OA Gyn
    Haßberg-Kliniken
    Haus Haßfurt/Unterfranken

  • Zitat


    Original von papiertiger_2:
    DAS ist auch nicht schlecht

    http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2048/artid/14096832

    wir haben auch schon gerätselt wie das wohl ging...

    Waren das noch Zeiten, als das Handyverbot im Krankenhaus strikt durchgesetzt wurde.
    vielleicht wäre ein Störsender eine Alternative?

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch

  • Tja, heute...
    Letztens erst in einem Pflegebericht gelesen, dass ein Angehöriger (einer Privatpatienten) auf das Handyverbot hingewiesen wurde. Reaktion vom Angesprochenen:\"Meine Mutter wird hier ja nicht richtig versorgt!\"

    Ich hätte eine Idee WIE dieses Handy in den OP Saal gelangt sein könnte (OK, bei bestimmten OPs würde das nicht funktionieren ;) ) -> kennt jemand den wunderbaren Monolog von Christopher Walken in dem Film \"Pulp Fiction\" ? ;-)))

    stellv. Leitung Medizincontrolling
    Fachwirt Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
    MDA

  • Bei den absurden Telefon- und Fernsehpreisen in Krankenhäusern kann man gar kein Mobiltelefonverbot durchsetzen.
    Warum sollte man auch. Die normalen mobilen Telefone geben auch mehr als genug Strahlung ab und stören auch keine \"hochsensiblen\" Geräte (welche sollen das eigentlich sein?


    Nochmal was zum Thema:
    \"...schrittweise Reduktion Kompressionstherapie (z.B. Puderverbände)...\"
    \"...laborchemisch (Schilddrüsenhormone, rotes BB...\"
    \"Medikation bei Entweichung:\"

    Beste Grüße,

    B. Gohr

    Das Problem am Gesundheitssystem ist der aufrechte Gang. Der aufrechte Gang ist moralisch wünschenswert, orthopädisch aber eine Katastrophe.

  • Aus einem MDK Gutachten:

    \"Die Pneumonie ist gemäß §301 Daten im Krankenhaus erworben und kann daher nicht HD sein.\"

    Unsere Kodierung : J180 + U69.00!

    Doof nur, dass der Patient 24 Tage vorher bereits im KH war...

    [da hätte die KK mal nachdenken müssen]

    stellv. Leitung Medizincontrolling
    Fachwirt Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
    MDA

  • Bislang wurde immer propagiert, dass so manches Streichfett einen positiven Effekt auf die Blutfette hat, aber Vorsicht !!!

    Zitat

    Aus der Anamnese: Becel Leukämie

    Herzliche Grüße

    Kodiak

  • Keine Stilblüte und auch nciht witzig, entbehrt jedoch nicht einer gewissen Tragik:

    Zitat


    Sie leide unter immer wieder auftretenden Panikattacken. Diese würden fast immer dann auftreten, wenn sie darüber grübele, dass sie Angst habe, sie könne sich das Leben nehmen.

    Das Problem am Gesundheitssystem ist der aufrechte Gang. Der aufrechte Gang ist moralisch wünschenswert, orthopädisch aber eine Katastrophe.

  • muß ich sofort loswerden :totlach:


    ...Pat hat Nekrosen abgetragen und Doktor mit scharfem Löffel gekratzt....
    Pat macht alles selber :lach:

    Liebe Grüße
    Nika :)