Stilblüten aus der Klinik

  • Hallo,

    die Lokalisation macht dann Sinn bei den Codes Atherosklerose Extremitäten also I70.2-B

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Habe eben einen höchst erbaulichen Pflegebericht gelesen:

    Gleich der erste Eintrag lautetete (Pat. 15 Min. im Haus):
    "Herr xxxx ist mit der Matratze nicht einverstanden, ist ihm zu weich; Der Kühlschrank ist zu tief angebracht und der Tresor ist zu klein. Herr xxxx ist es gewohnt, dass seine Wünsche sofort erfüllt werden und er äußert seinen Unmut sofort. Das gesamte Personal hat sich nach ihm zu richten, da er der zahlende Kunde ist und all seine Wünsche zu erfüllen und zu respektieren seien. [...] Pat. will sich eigene Matratze bringen lassen, diese ist breiter als unsere Betten; Pat darauf hingewiesen, dass dies aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist. [...]" 8|

    Tag später:"Pat. hat sich eigene Matratze bringen lassen[...]" X(

    [ich lasse jetzt die nächsten 6 Tage mit Ihren Highlights mal raus :D und springe gleich zum Entlassungstag; es wurde eine Verlegung in eine Spezialklinik nötig]

    Also Entlasstag:
    "[...] 08:30 : Pat. wird vom KTW abgeholt, soll nach XXXX gebracht werden
    09:15 : Pat. wieder da; KTW ist ihm zu hart; möchte einen anderen Wagen
    09:30 : Pat. mit RTW wieder nach XXXX geschickt
    10:00 : Pat. wieder da; RTW ist ihm auch zu hart
    12:00 : Pat. mit HUBSCHRAUBER [!!!] nach XXXX gebracht. " :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Muss ich erwähnen, dass es sich um einen Selbstzahler handelte? :thumbup:

    stellv. Leitung Medizincontrolling
    Fachwirt Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
    MDA

  • Na super.

    Da bekommt die Private Zusatzversicherung / Beihilfe aber Spaß bei der Erstattung.

    Diesen Menschen würde man wirklich wünschen, dass Sie auf den Kosten für diese Eskapaden komplett sitzen bleiben.

    Viele Grüße und einen entspannten Resttag vom
    Rheinkilometer 660

  • Klassischer Fall von "turfen" :whistling:

    Klassischer Fall von "turfen" :whistling:

    Klassischer Fall von "turfen" :whistling:


    Nicht so ganz ^^
    Er kam als heimatnahe Verlegung zu uns aus dieser "Spezialklinik" nach einer OP, und hier stellte sich dann eine Komplikation dar, so dass wir ihn zurückverlegt haben.
    Ich glaub aber nicht dass (HIER) jemand darüber unglücklich war.

    Wäre von daher eher ein "Turf-Back" :D

    Tante Edith: Sorry für die Zitate. Irgendwie steig ich noch nicht so ganz durch

    stellv. Leitung Medizincontrolling
    Fachwirt Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
    MDA

  • Der Kollege ging soeben nach Unterschreiben des Arztbriefes entspannt ins Wochenende mit "Zustand nach cerebraler Durchblutung".....

    Mit freundlichen Grüßen

    Lunge - Internist / Pneumologe

  • Jippie, die Krankheit würde ich gerne mal dem einen oder anderen Patienten verschreiben! :thumbup:

    There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the universe is for and why
    it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
    There is another theory which states that this has already happened. ~Douglas Adams

  • OK ... :D

    There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the universe is for and why
    it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
    There is another theory which states that this has already happened. ~Douglas Adams