Stilblüten aus der Klinik

  • Pat. (Jahrgang 94) hat keine Lust auf das Essen bei uns im Haus.

    In der Kurve wird vorbildlich dokumentiert:

    "Döner aus eigenem Bestand."

    stellv. Leitung Medizincontrolling
    Fachwirt Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
    MDA

  • Hallo Forum,

    aus einem Entbindungsbrief: "Knabe, Gesicht 3400 g". Wie schwer mag da bloß der Rest sein???

    MfG findus

    MfG findus

  • Hi Folks,

    habe schon lange nichts Neues mehr gepostet, aber beim heutigen Bearbeiten der aktuellen Post sind mir gleich 2 Seltsamkeiten ins Auge gesprungen:

    1.
    Bericht aus der Pathologie (nach Gastroskopie):
    "Ösophagus: nicht verhirnendes Plattenepithel ohne pathologischen Befund"

    Na, wenn das Ösophagusgewebe keinen Hirnanteil hat, bin ich ja beruhigt!

    2.
    Spitalsbericht:
    "Gemischter Keimzelltumor des Hodens rechts pT2 cN0 cM0 L1 V1 R0 (embryonales Karzinom ca. 80%, Seminom ca. 20%)
    - hohe Semikastratio und Hodenbiopsie links am 14.6.2012
    - Hodenprothese von Patient nicht gewünscht"

    Upsi! Hat da ein Urologe etwa eine Rechts-Links-Schwäche? Aber ich bin ja froh, dass sich der Patient dagegen entschieden hat, künftig rechts zwei Hoden zu haben.

    Grüsse aus der Schweiz,
    Flo.

  • Hallo liebes Forum,

    soeben im Pflegebericht gelesen: "Pat. auf Bettpfanne gewesen, reichlich H2O gelassen". Falls mal die Wasservorräte auf der Erde knapp werden sollten... ;)

    Gruß

    I.

  • Aus Anforderung CT Thorax: Nikotinabusus bis vor 18 Jahren 83 Schachteln am Tag.

    Im Brief sind es 75 packyears.

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Heute mal was aus der S-Bahn (VVS): "Bus und Bahn fahren mit Ihrer Fahrkarte"

    Ist das nicht unverschämt, dass die beiden mit meiner Karte in der Gegend rumfahren?

    Das Pendant aus der Klinik (Werbeslogan Vorschlag von mir): "Wir operieren mit Ihrer Krankenversichertenkarte"

    Es erinnert auch an: "Das Wetter präsentiert Ihnen die ... - Bank"

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • wie das? Seit über einem Monat keine Absurditäten mehr??? Dem kann abgeholfen werden...!

    Wegen Schmerzen im rechten Vorfuß nach Trauma führten wir eine Röntgen Thoraxuntersuchung durch. Es zeigte sich kein pathologischer Befund.

    und drei Pat. später:
    Zust. nach DVD- Implantation 2007

    Guten Abend noch!
    P. Dietz

    Einmal editiert, zuletzt von P_Dietz (29. August 2012 um 18:10)