Stilblüten aus der Klinik

  • Hallo,

    wieder mal aus einem Arztbrief:"Zudem zeigt sich eine Schwellung beider US infolge diskreter US-Ödeme mit chronischer Stauungsbronchitis bds.. "

    ...da sollten die US jetzt aber kräftig inhalieren, damit die Bronchien wieder frei werden :)

    MfG findus

    MfG findus

  • Aus einem Pflegebericht: "Der Doc hat diese Auge angekuckt, angenommene Wunde ausgesteckt"

    Was will uns damit gesagt werden? 8| :pinch: :wacko:

  • Meine liebsten Vertipper/Verschreiber:

    progientes Marginalon Limpom
    gemeint: progredientes Marginalzonen-Lymphom

    Ohrensprunggelenk
    gemeint: oberes Sprunggelenk

    Blockworbelbildung
    gemeint: Blockwirbelbildung

    Freseneurose
    gemeint: Fersennekrose

    :D

  • Aus einer Stellungnahme:

    "...Es ist zu beachten, dass beamtete Patienten generell als respiratorisch insuffizient einzustufen sind..."

    Ich muss gestehen, ich selber habe es überlesen, eine Sekretärin hat mich gefragt, was ein Krankenbild mit unserem Beamtentum zu tun hat 8o

    MfG
    Ductus
    Die Welt ist global, das Denken lokal

  • Aus der Pflegedokumentation:

    " Pat. lief am Rolltor über den Gang" ???? Was ein kleines fehlendes a ausmacht....

    Schönen Kampf- und Feiertag morgen wünscht

    Anne ;)

    • Offizieller Beitrag

    Neue OP-Variante, Langzeitergebnisse liegen nicht vor....

    "....es wurde ein Spalthauttransplantat auf den Unterschenkel transfundiert."

  • aus einem Pflegebericht:

    Patient ist freundlich, lässt sich den Katheterbeutel wechseln ohne zu schlagen.

    :thumbup:

    Viele Grüße.

    Lorelei

    :)

    "Setze Deine Ziele hoch, Deine Erwartungen niedrig und sei positiv überrascht vom Ergebnis"

  • Das Material gibt es bestimmt, hört sich aber komisch an:

    "Anlage eines elastokompressiven Kompressionsverband..."

    Hoffentlich nimmt den dann der Spezial-Spezialist aus dem hausärztlichen Hausarztbereich wieder ab...

    MfG

    ruesay