Stilblüten aus der Klinik

  • Ausschluss Vesicointerstinaler Fistel - Einlegen eines Katheters ins Rektum und Auffüllen mit Lust. Kein Übergang in der Blase.
    Welcher Patient möchte sich freiwillig in die Hände des Urologen begeben...?

  • Zitat

    ED durch Punktion von Labermetastasen

    Ich hab leider noch nicht rausgekriegt, wie man die Dinger punktiert, halte das Aufspüren von Labermetastasen aber für außerordentlich sinnvoll.


    Gruß

    merguet

  • Hallo,

    aus einem Verlegungsbrief: "Postoperativ wurde eine Infektion mit Streptococcus anginosus durchgeführt".

    War wohl so eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

    Gruß findus

    MfG findus

  • aus dem Schriftsatz einer Krankenkasse(!) - werde ich wohl zukünftig häufiger mal zitieren... :D
    5ianq2lx.jpg

    Wow.
    Das werde ich mir ausdrucken, einrahmen und jedem MDK-Arzt und Kassenmitarbeiter zeigen, den ich finden kann.

    Das Problem am Gesundheitssystem ist der aufrechte Gang. Der aufrechte Gang ist moralisch wünschenswert, orthopädisch aber eine Katastrophe.

  • Zur Vorgeschichte: Patient mit Nachblutung nach Zahnextraktion, stark pflegebedürftig.

    Aus dem Einsatzprotokoll des Rettungsdienstes:
    " nach Rücksprache mit dem zahnärztl. Notdienst soll sofort zur MKG > telepat. Ferndiagnose mit akademisch einstudierten Rat Pat. ins KH zu verbringen" :whistling:

    Na da hat aber jemand eine hohe Meinung von seinen Kollegen - oder wir haben wirklich Telepathen in unseren medizinischen Reihen. :D

  • aus einem ITS-Brief:

    DieVigilanz ist langstreckig regelrecht (als Fußballfan von Borussia Dortmundwerden die Spiele nach der Winterpause aktiv verfolgt, die Resultate sind zurVisite jeweils erinnerbar) 8o