Stilblüten aus der Klinik

  • Aus einem VL160105 (Pflegebericht): Patientin wirkt verwirrt, redet über ihre Arbeit.

    Aus einem OP150103 (OP-Bericht): Alle Präparate gehen in die Pathologie und der Patient auf IMC.

  • " Patient könne seit 10 Tagen nicht mehr schlucken, damit sei er aufgewacht." wohl dem, der einen solch gesegneten Schlaf hat. :sleeping: :sleeping: :rolleyes:

    8) Stefan Schulz, Med. Controlling

  • 2 Brüder werden vom RD in die Notaufnahme gebracht, 14 + 15 Jahre alt, mit C2-Intox.

    «Der Ältere Bruder nässt sich ein, kaum erweckbar, nicht orientiert, erbricht in unregelmäßigen Abständen. 1,70 Promille.

    Der Jüngere ist leicht erweckbar, reagiert auf Ansprache, völlig orientiert, 2,69 Promille…»

    Wurde natürlich im Arztbrief beim Zustand des Jüngeren, bei dem Pegel, empfohlen sich einmal die Suchtberatungsstelle von innen anzusehen ;)

    Und noch Einer:
    «Die Patientin ist zu Zeit, Ort und Situation orientiert, zur eigenen Person aber nicht. Da sei laut Tochter seit Jahren normal und wurde nicht weiter untersucht.»

  • Gutem Morgen,

    "wir berichten über Murkel Meier, geb. 21.09.2022, die in unserer Notfallambulanz behandelt wurde. Die Patientin kam als Fußgänger."

    Gruß

    merguet

  • na ja, ich glaube kaum, dass der Patient in 3 Metern Höhe den Daumen abschneiden wollte....

    Tragisch finde ich, dass wir auch vermutlich nie erfahren werden, wie denn nun der Zustand der Elektrokettensäge ist.

    Oder ob Sie da vielleicht bitte einmal nachfragen mögen? :)

    Das Problem am Gesundheitssystem ist der aufrechte Gang. Der aufrechte Gang ist moralisch wünschenswert, orthopädisch aber eine Katastrophe.