Stilblüten aus der Klinik

  • Hallo,
    mal wieder was zum schmunzeln:
    Aus Epikrise: \"Bei der Renovasographie stellten sich die Nierenarterienstenose
    beidseits ohne Stenosen dar.\"

    Mit frdl. Grüßen
    [c=blue]Mikka[/c]

    :d_zwinker:
    Das Leben ist die Suche des Nichts aus dem Etwas.
    (Chr. Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Aus einem E-Brief einer anderen Klinik:

    Nebendiagnose: Ganginkontinenz


    Weder war als Therapie die Immobilisierung angegeben, noch wurde anscheinend der Patient aufgefordert, sein Zimmer nur in äußerstem Notfall (Brand, ....) zu verlassen. Dann war`s wohl doch eher die Dranginkontinenz....

  • Aus der Planung einer neuen Klinik:

    \" Patientenaustritte ... sind nicht geplant. \"

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo
    aus Arztbrief:
    \"...Schlumpfniere rechts...
    Jetzt kommen die kleinen blauen Männlein mit weisser Zipfelmütze...

    Mit frdl. Grüßen
    [c=blue]Mikka[/c]

    :d_zwinker:
    Das Leben ist die Suche des Nichts aus dem Etwas.
    (Chr. Morgenstern)

  • He!
    Sinngemäss aus einem Arztbrief:
    ...Patient erhielt bereits im RTW Morphium...
    ...bei der Aufnahmeuntersuchung gab der Patient keine Schmerzen an...

    Es hat gewirkt!

    N. Richter
    medCo, DRGB, DSB

    \"Haben Sie jemals darunter gelitten, dass sie trotz Ihrer enormen Intelligenz
    von Menschen abhängig sind, um Ihre Aufgaben ausführen zu können?\"
    - \"Nicht im geringsten. Ich arbeite gerne mit Menschen.\"

  • Da hab ich auch was!
    Entweder ich habe beim Diktieren genuschelt (was untypisch wäre), oder unsere Mitarbeiterinnen haben wieder heimlich am Haldol genascht:

    \"Der Patient wurde zur Behandlung seiner Angoraphobie stationär aufgenommen ....\"

    Ich bin sicher, er hatte keine Angst vor diesen hübschen flauschigen Tierchen!

    Aber es kommt besser:

    \"Nachdem ....... verschlechterte sich sein Zustand wieder, als im Rahmen der Therapie versucht wurde, seine Abhängigkeitserkrankung zu klimatisieren\".

    Kryotherapie hilft halt nur begrenzt! :totlach:

    Rechtsanwältin

  • Die stationäre Aufnahme erfolgte nach häuslichem Sturz rückwärts auf die Badewanne mittels Notarzt

    (Kommentar: Dass die Notärzte beim Sturz auf die Badewanne mithelfen !!??)

    ODER

    Im Echo Linksherzerweiterung mit normaler Auswurfleistung ohne Nachweis reg. WBS, jedoch ließ sich ein schlafender li. Vorhof darstellen

    -->Dann muss man wohl den Vorhof aufwecken!

    Gruß
    Ordu

  • Hallo zusammen,

    habe gerade in einem Arztbrief folgende Satz entdeckt:

    \"Aktuell wird die 84-jährige Patientin, Zustand nach Spontangeburt, wegen unklaren rezidivierenden genitalen Beschwerden .... eingewiesen.\"

    Na, wenn das keine wertvolle Information war ...

    MfG

    Willm

    Moin, moin!

    \"Ick bün al weer dor\" :b_wink: