Stilblüten aus der Klinik

  • Hallo!

    Hier kann ich auch etwas beitragen:

    \"Der Pat. hat eine Kreser- und Polenallergie\" - ich mußte eine Weile überlegen, bis ich wußte was gemeint ist...

    \"Pat. eußert keine Schmerzen\" - das tut beim Lesen weh, oder?

    Fragestellung bei der Anforderung für eine Lungenfunktion: \"Vermutlich infektiöse Diarrhoen\" - leider weiß ich nicht, ob das bei der LuFu bestätigt wurde...

    LG SchwesterS77

  • Und wieder ein interessanter Befund: Pils 85/\'

    Das wären auch bei dieser schwülen Hitze zu viele, denn das führt zu F10.0

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Zitat


    Original von Günter Konzelmann:
    Und wieder ein interessanter Befund: Pils 85/\'

    es muss interessant sein, einen solchen Magen zu endoskopieren, der 85 Pils in der Minute fasst....

    OKIDOCI 8)

  • Zitat


    Original von SchwesterS77:

    \"Der Pat. hat eine Kreser- und Polenallergie\" - ich mußte eine Weile überlegen, bis ich wußte was gemeint ist...

    \"Pat. eußert keine Schmerzen\" - das tut beim Lesen weh, oder?

    LG SchwesterS77

    PISA lässt krüsen!

    OKIDOCI 8)

  • Guten Morgen!!!
    bereit mich grad auf die MDK begehung vor; studiere grad eine patientenakte und hab im pflegebericht folgendes gelesen: \"pat ins OP gefahren; kriegt heute noch schulterluxation!\"

    :totlach:

    die bösen bösen traumatologen......

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bei Ihnen werden anscheinend ähnlich Therapieansätze praktiziert.

    Wir sind allerdings skeptisch (wollen da erst mal die Studienergebnisse abwarten), daher etwas vorsichtiger:
    \"zunächst erfolgte die Mobilisierung im Pflegestuhl mit begrenzter Hüftluxation\".

  • Da ich mich immer köstlich amüsiere, habe ich auch mal Stilblüten gesammelt....

    - \"sie berichtet über Schwindel, aber nur auf einem Auge\"

    - na, zum Glück hat sie keinen \"bronchialen Rauswurf\"

    -\"der eingeschränkte Bewegungsradius re kann endgradig ausgeführt werden (also, wenn schon eingeschränkt, dann jedenfalls endgradig!)

    - 1-2x wäre ein Duschbad zu empfehlen (am Tag, in der Woche oder im Jahr?)

    - der Pat. nimmt die Mahlzeiten von der Bettkante ein (komisch, die meisten Pat. essen vom Teller)

    - dabei fiel ein extrem fixierter Rundrücken auf, mit falsch gebückter Aufrichtung

    - es bestehen noch leichte Bewegungseinschränkungen in bd. Schultergelenken, vor allem aufgrund der Dyspnoe (wer nicht atmet, kann sich auch nicht bewegen.....)

    - Entlassung nach Hause. Pflegeperson ist 29 h am Tag erreichbar. (und was ist mit den 29 Stunden in der Nacht?)

    - Urinbeutel zu 4/3 gefüllt (dann ist der Beutel wohl zu 125% voll?)

    - Eingangsbefund: Größe 1,65 m, Gewicht 59,4 kg
    Abschlussbefund: Größe 1,58 m, Gewicht 51,1 kg
    (Hoppla, bei uns schrumpfen die Patienten nicht nur in der Breite)

  • Hallo,

    zur Frequenz beim Baden folgende wahre Geschichte:

    In Tuttlingen wurde vor Jahrzehnten der Großvater eines Bekannten von mir zu einer OP ins KH gebracht und sollte baden. Er weigerte sich lange, er habe noch nie gebadet usw. Nachdem er sich überzeugen ließ und wieder aus der Wanne stieg, sagte er: \"Das war jetzt doch gut, das sollte man jedes Jahr einmal haben\".

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • . . . ja ja das Baden ist eine tolle Sache und es geht auch dabei so mancher Fleck weg. Aber wenn jede Hilfe zu spät kommt, da entdeckt so mancher . . .

    \"2. Leichenschau - tote Flecken am Körper\"

    Viele Grüße
    M. Graf