Stilblüten aus der Klinik

  • \"Eine Hypothese ist eine theoretische Annahme, die noch nicht durch die Forschung bestätigt worden ist.\" (Zitat Pflegewiki)
    Bei uns haben diese theoretischen Ansätze sogar schon Krankheiten:

    vor 18 Jahren Zustand nach Trepanation auf Grund eines Hypothesentumors?) :totlach:

  • Überall geht ein frühes Ahnen dem späten Wissen voraus. Alexander Freiherr von Humboldt

    „Quod non in actis est, non est in mundo.“ (Was nicht in den Akten ist, ist nicht in der Welt)

  • Zum Thema Schweinegrippe:

    Anamnese: Schwindelgefühl, Grippeln in Händen und Füßen

    PS: Der Patient hatte nur hyperventiliert....

    Viele Grüße aus Sachsen
    D.Zierold

  • Guten Tag

    Einweisungsdiagnose auf dem Einweisungsschein:

    \"Kniebindenschaden\"

    je, wenn ich den Verbamd aufschneide....

    Mit frdl. Grüßen
    [c=blue]Mikka[/c]

    :d_zwinker:
    Das Leben ist die Suche des Nichts aus dem Etwas.
    (Chr. Morgenstern)

  • Hallo zusammen,

    \"im Verlauf war es zu keinen erneuten Schindelattacken gekommen\".

    Was für ein Glück, daß die Dachdecker wieder friedlich sind!

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

    • Offizieller Beitrag

    Aus Entlassbericht:

    \"Pat. wird bei Infekt zur Kniestuhlung aufgenommen.\"

    Eine Bestuhlung des Knies dürfte die Sache wahrscheinlich eher schlimmer machen (in jeder denkbaren Variante)....

  • Aus einem MDK-Gutachten:

    ... Der Fall wurde mit dem Krankenhaus erörtert. Die Verweildauer ist in gesamter Länge medizinisch nachvollziehbar, hierzu besteht nach Erörterung keine fachliche Übereinstimmung mit dem Krankenhaus....

    Ja was denn jetzt? :d_luege:

  • Aus einem Entlassbrief:
    \"... wurde am .. .. .... entlassen, da er/sie stationär aufgrund seines/ihres verbal aggressiven Verhaltens nicht mehr führbar war. :a_zornig:
    Die initial bestehende Luftnot hatte sich mittlerweile deutlich gebessert.

    Da hat sich mal jemand richtig Luft gemacht :biggrin:

  • . . . aus einer Epikrise - man beachte besonders das Geburtsdatum

    geb.: 01.10.1913

    Status präsens bei Aufnahme:
    Reduzierter und vorgealterter, allgemeiner Allgemeinzustand

    :i_respekt: vielleicht sieht die Patientin mit 95 Jahren ja schon wie 100 aus :a_augenruppel: und zum allgemeinen Allgemeinzustand fällt mir auch nix mehr ein :sterne:

    Viele Grüße
    M. Graf