Stilblüten aus der Klinik

  • Hallo Forum,

    mal wieder was aus dem Entlassbrief: \"chronische Lungenischialgie mit
    degenerativen Wirbelsäulenveränderungen\".

    MfG findus

    MfG findus

  • Hallo Forum,


    ....identitätsmodulierte Strahlentherapie.......


    Vielleicht ist das ja die neue Strahlentherapie für Patienten mit einer multiplen Persönlichkeitsstörung (F44.81)???

    Viele Grüße

    mekia

  • Hallo,

    gibt es heute \"Kaffee oder Tee\" zum Arztbrief?

    \"Von einer ... Therapie sahnen wir ... ab.\"

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Zitat


    Original von Günter Konzelmann:


    \"Von einer ... Therapie sahnen wir ... ab.\"


    hat wohl was mit den Steigerungssätzen der GOAE zu tun. :totlach:

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch

  • Hallo,
    gestern festgestellt, dass die DDR schon ganz schön lange Geschichte ist (passend zum 20. Jahrestag):
    Datenabfrage zur Aufnahme:....\"Geburtsort: Karlmarkstadt....\"
    Schönen Tag noch wünscht
    Anne

  • Hallo,
    Heilerde hilft eben doch gegen alles, auch bei Apoplex:

    \"Patient gelehmt\"

    anneDD: gesprochen wird der Geburtsort aber: Gamagschdad (wobei \"a\" eher eine Mischung aus \"o\" und \"a\" ist)

    Viele Grüße aus Sachsen
    D.Zierold

  • Jaja, Frau Zierold, kenne das....bin ja auch aus Sachsen.
    Aber wie Sie selbst feststellen, kann man das ja nicht schreiben. Die Aufnahme hat sich dann halt anders geholfen.....
    Viele Grüße
    Anne

  • Ich glaub ich hab das hier schon mal gelesen (ist aber dennoch schön)

    Arztbrief:\"Es wurden hier 2 Erythrozyten transfundiert, darunter war ein deutlicher Hb-Anstieg zu verzeichnen.\"

    Das nenne ich mal wirtschaftlich...

    stellv. Leitung Medizincontrolling
    Fachwirt Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
    MDA

  • Handschriftliche Notiz eines Arztes in der Akte:

    \"Traumanase?\"

    Nach Abwägung und Überlegung sind wir zu dem Schluß gekommen, dass der Arzt eine \"Traumaanamese\" meinte (distale Radius Fx mit jetzt aufgetretenen Kribbelparästhesien der Finger)

    ;)

    stellv. Leitung Medizincontrolling
    Fachwirt Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
    MDA

  • Was haben wir denn hier?

    Zitat


    Medikation: Akineton ret.4mg, Haldol 2x5mg, Valproat Ergyn. chrono, 2x500mg Diazepam, Truxal


    Darf ich mir da jetzt was aussuchen? Oder schonmal vorsichtshalber nen RTW bestellen wegen 2x500mg Diazepam? ...

    Das Problem am Gesundheitssystem ist der aufrechte Gang. Der aufrechte Gang ist moralisch wünschenswert, orthopädisch aber eine Katastrophe.