Herr Miller,
wir tamponieren die Viggos in Gefäßen neuerdings auch rektal. Haben bislang nur außerordentlich gute Ergebnisse erzielen können.
Beste Grüße
Herr Miller,
wir tamponieren die Viggos in Gefäßen neuerdings auch rektal. Haben bislang nur außerordentlich gute Ergebnisse erzielen können.
Beste Grüße
Zitat
Original von B. Gohr:
Herr Miller,
Stimmt - die Patienten sind ganz schnell aus der klinik draußen, Wiederaufnahmen kommen praktisch nicht vor! :biggrin:
Hier die Letzen aus der Sammlung:
Pflegebericht: \"Pat. gibt sich mit dem Essen viel Mühe und versucht alles zu Brei zu rühren.\" und ein paar Tage später das Ergebnis: \" Pat. hat sich im Schlaf ihr Getränk über ihr Nachthemd gekippt und ist darüber eingeschlafen.\"
fehlgeschlagene Erstversorgung: \"Wegen der Erstversorgung in der Notfallambulanz wurden aus der Wunde zahlreiche Schottersteinchen entfernt.\"
Kommentar des Kollegen: \"Die Notaufnahme mal durchkehren!\"
Anforderung von Unterlagen durch das SG: \"Die Behandlung soll wegen der Knie stattgefunden haben.\" (... wir behandeln gar nicht der Knie...)
Brief von KK: Versicherter: Matthias-Claudius-Haus
Ich habe ein wenig gebraucht, um herauszufinden dass es weder Hr. Claudius-Haus, Matthias noch Hr. Haus, Matthias-Claudius ist, sondern eine Frau, welche im Pflegeheim \"Matthias Claudius\" wohnt.
Epikrise:
- \"Staus post Cholecystektomie\" - was sich bei der Post nicht alles staut...
- zunehmende Verwirrktheit
- Zustand nach Insulin mit nachfolgender Hemiparese
:totlach: :lach:
Mein persönlicher Liebling aus dem Pflegebericht: \" aufgrund der Platznot musste der Patient an den Schrank und dann umgelegt werden...\"
und \"der Patient kommt zur Beinscheibenoperation auf Station...\"
Und gerade noch einen vor dem Feierabend gefunden, Arztbrief: \"...bei ausgeprägter Obstapation mit bis zu 20 Stühlen am Tag...\" ; kleiner Denkfehler, aber macht ja nix
Pflegebericht: Pat. wird morgens von der Diakonie komplett gerichtet.
Höchste Richter?
Aus der Anamnese im Arztbrief...
...war tagsüber Rad fahren, habe dann geduscht und einmal Durfall gehabt, danach akute Luftnot verspürt. :biggrin:
Entweder zu stark gepresst oder lags am Geruch? :lach:
wie wäre es mit der netten Umschreibung eines ziemlich adipösen Patienten:
\"...... schlechte Ultraschallbedingungen bei massiver ventraler Weichteilsummation...\"
Da weiß man doch gleich woran man ist:
KK: \"Somit müssen wir Ihrem Widerspruch abhelfen.\"
Ich bin versucht noch ein Schreiben loszulassen mit: \"Ja und Sie müssen auch ein Aufwandspauschale zahlen.\" (Mach ich aber nicht - schicke ich einfach eine Rechnung...)
Da Habe ich auch einen,Pflegebericht:
\"Pat. ist Inkontinent dabei gangunsicher auf den Beinen\"
Grüsse aus dem kalten Norden
Aus einem Arztbrief:
Frau X. wurde mit V.a. akutes Abdomen ausgeschlossen.
Das sollten wir viel öfter machen, da hätten wir viel weniger Ärger mit dem MDK