Stilblüten aus der Klinik

  • Herr Miller,
    wir tamponieren die Viggos in Gefäßen neuerdings auch rektal. Haben bislang nur außerordentlich gute Ergebnisse erzielen können.

    Beste Grüße ;)

    Das Problem am Gesundheitssystem ist der aufrechte Gang. Der aufrechte Gang ist moralisch wünschenswert, orthopädisch aber eine Katastrophe.

  • Zitat


    Original von B. Gohr:
    Herr Miller,
    wir tamponieren die Viggos in Gefäßen neuerdings auch rektal. Haben bislang nur außerordentlich gute Ergebnisse erzielen können.

    Stimmt - die Patienten sind ganz schnell aus der klinik draußen, Wiederaufnahmen kommen praktisch nicht vor! :biggrin:

  • Hier die Letzen aus der Sammlung:

    Pflegebericht: \"Pat. gibt sich mit dem Essen viel Mühe und versucht alles zu Brei zu rühren.\" und ein paar Tage später das Ergebnis: \" Pat. hat sich im Schlaf ihr Getränk über ihr Nachthemd gekippt und ist darüber eingeschlafen.\"

    fehlgeschlagene Erstversorgung: \"Wegen der Erstversorgung in der Notfallambulanz wurden aus der Wunde zahlreiche Schottersteinchen entfernt.\"
    Kommentar des Kollegen: \"Die Notaufnahme mal durchkehren!\"

    Anforderung von Unterlagen durch das SG: \"Die Behandlung soll wegen der Knie stattgefunden haben.\" (... wir behandeln gar nicht der Knie...)

    Brief von KK: Versicherter: Matthias-Claudius-Haus
    Ich habe ein wenig gebraucht, um herauszufinden dass es weder Hr. Claudius-Haus, Matthias noch Hr. Haus, Matthias-Claudius ist, sondern eine Frau, welche im Pflegeheim \"Matthias Claudius\" wohnt.

    Epikrise:
    - \"Staus post Cholecystektomie\" - was sich bei der Post nicht alles staut...
    - zunehmende Verwirrktheit
    - Zustand nach Insulin mit nachfolgender Hemiparese


    :totlach: :lach:

    Viele Grüße aus Sachsen
    D.Zierold

  • Pflegebericht: Pat. wird morgens von der Diakonie komplett gerichtet.

    Höchste Richter?

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Aus der Anamnese im Arztbrief...

    ...war tagsüber Rad fahren, habe dann geduscht und einmal Durfall gehabt, danach akute Luftnot verspürt. :biggrin:

    Entweder zu stark gepresst oder lags am Geruch? :lach:

  • wie wäre es mit der netten Umschreibung eines ziemlich adipösen Patienten:

    \"...... schlechte Ultraschallbedingungen bei massiver ventraler Weichteilsummation...\"

  • Da weiß man doch gleich woran man ist:

    KK: \"Somit müssen wir Ihrem Widerspruch abhelfen.\"

    Ich bin versucht noch ein Schreiben loszulassen mit: \"Ja und Sie müssen auch ein Aufwandspauschale zahlen.\" (Mach ich aber nicht - schicke ich einfach eine Rechnung...)

    Viele Grüße aus Sachsen
    D.Zierold

  • Aus einem Arztbrief:

    Frau X. wurde mit V.a. akutes Abdomen ausgeschlossen.

    Das sollten wir viel öfter machen, da hätten wir viel weniger Ärger mit dem MDK

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.