Stilblüten aus der Klinik

  • :) :P :P

    · Patient war trotz Info über strenge Bettruhe mit Druckverband wach.

    · Niggelallergie

    · Weber – Zeh – Fraktur

    · Zunahme der Schmerzen beim Paresen und Husten

    · Patient hat Erbrochen und eingenesst, noch nicht mobilisiert und keine Kost aufgebaut

    · Angehörige: möchte Patient nicht

  • Heute mal aus einem MDK-Gutachten:

    ND M06.99 wurde geprüft:

    Da der Patient an einer chronischen Polyarthritis leidet, ist davon auszugehen, dass er seine eigenen Medikamente genommen hat. Daher ist die M06.99 nicht kodierfähig

    Ich betrachte das auch als Stilblüte :thumbdown:

  • Anamnese: Die Patientin wird telefonisch eingewiesen wegen Verwirrtheit vom Vertretungsarzt. Die Pat. ist allseits orientiert in der Aufnahme.

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Diagnosen aus einem Arztbrief: Rückbildung der Hemiparese und Aphasie re.

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo, aus einem (falsch zitierten) Gutachten:

    hier wurde keine Leistungs-Operation kodiert, daher ist die AWP nicht berechtigt... :whistling:

    ich kannte bislang nur Leistungstiefs :S

    (gemeint war natürlich die Leisten-OP)

    zakspeed

  • "zum perioperativen Pritsching bei Vorhofflimmern empfehlen wir"

    > erst pritschen, dann baggern

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Rhein-Neckar-Delta

    Dr. Wolfram Stark
    Internist / Pneumologe / Beatmungsmediziner / Kardiologe
    OA der Medizin. Klinik III
    Theresienkrankenhaus Mannheim