Na endlich! Danke!
Ich hätte da auch noch einen:
Anamnese: „Beruf: Landwirt, Erdkrustendesigner“
Gruß, DRGLÜ
Na endlich! Danke!
Ich hätte da auch noch einen:
Anamnese: „Beruf: Landwirt, Erdkrustendesigner“
Gruß, DRGLÜ
· Patient war trotz Info über strenge Bettruhe mit Druckverband wach.
· Niggelallergie
· Weber – Zeh – Fraktur
· Zunahme der Schmerzen beim Paresen und Husten
· Patient hat Erbrochen und eingenesst, noch nicht mobilisiert und keine Kost aufgebaut
· Angehörige: möchte Patient nicht
· Angehörige: möchte Patient nicht
Tja, seine Familie kann man sich halt nicht aussuchen, sein Heim scheinbar auch nicht:
ZitatPat. lebt in bereuter Wohneinrichtung
Heute mal aus einem MDK-Gutachten:
ND M06.99 wurde geprüft:
Da der Patient an einer chronischen Polyarthritis leidet, ist davon auszugehen, dass er seine eigenen Medikamente genommen hat. Daher ist die M06.99 nicht kodierfähig
Ich betrachte das auch als Stilblüte
Hoffentlich steht es in der Doku nicht auch so drin.....
Aus einem Pflegebericht
Patient war im Bett bei Dr. XY
Anamnese: Die Patientin wird telefonisch eingewiesen wegen Verwirrtheit vom Vertretungsarzt. Die Pat. ist allseits orientiert in der Aufnahme.
Diagnosen aus einem Arztbrief: Rückbildung der Hemiparese und Aphasie re.
Hallo, aus einem (falsch zitierten) Gutachten:
hier wurde keine Leistungs-Operation kodiert, daher ist die AWP nicht berechtigt...
ich kannte bislang nur Leistungstiefs
(gemeint war natürlich die Leisten-OP)
zakspeed
"zum perioperativen Pritsching bei Vorhofflimmern empfehlen wir"
> erst pritschen, dann baggern