Stilblüten aus der Klinik

  • Angebot einer Personalagentur, die ausländische Ärzte vermittelt:

    Assistenzarzt Innere Medizin,

    Diplom 2011 in ...... in Allgemeinmedizin

    Praktika in Tschechinnen und Israel.

    Den Kollegen würde ich vielleicht eher in der Gynäkologie einsetzen?

    OKIDOCI 8)

  • Wir empfahlen einen Pat. mit Z.n. Penisfraktur ... eine einwöchige Geschlechtskarenz :thumbup:

    Herzliche Grüße

    Kodiak

  • Die Groß- und Kleinschreibung ist 1:1 kopiert:
    "pat. nach plan versorgt, pat. bekommen tropffen jederhalb stunden bis 22:00 Uhr und Dach nach bekommen Pat Jeder eine Stunden tropffen, bis morgen früh"

  • Original aus Anamnese: Pat. zuerst sah am Stuhl, dann plötzlich aus unklaren Gründen runtergefallen auf dem Boden, dann wieder gestürzt. Fragliche Bewusstlosigkeit. Kein Übelkeit, o. Erbrechen. Keine Kopfschmerzen. Seitdem hat die Pat. Schmerzen auf re. Rippenseite u. Leiste. Bekannte Epilepsie, Die Pat sagte, dass sie am Letzten Woche 2 mal Krampfanfälle hatte.

    Ich denke wir müssen uns darauf einstellen!

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo Herr Konzelmann,
    das denke ich auch, das wir damit leben müssen.

    Viel schwieriger finde ich allerdings zu lesen: deutsche Wörter in kyrillischer Schrift.
    Hab grad keins hier, aber das nächste scanne ich mal und stell es ein.

    Liebe Grüße aus Sachsen
    D. Zierold

  • ich finds am schwirigsten wen ich mich in interneblogs und foren durch den arg verhunsten schreibstil der collen kids durchqälen mus die ohne punkt und koma einfach ihren schreibdurchfall raushauen und sich dabei voll l33t fülen
    X(

  • Die deutsche Sprache ist Freeware, daher darf sie jeder kostenlos nutzen. Sie ist jedoch nicht OpenSource, weshalb eigenmächtige Veränderungen nicht gestattet sind!

    Und ich habe absolut keine Ahnung, ob sich darin (oder hier) Fehler befinden, oder nicht.

    stellv. Leitung Medizincontrolling
    Fachwirt Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
    MDA

  • Aus einem Entlassungsbericht:

    Zitat

    "Es wurde die Indikation zur Implantation einer Backofen-Pumpe gestellt."

    (gemeint ist 'Baclofen' bei Tetraspastik)