Stilblüten aus der Klinik

    • Offizieller Beitrag

    Aus der Anamnese:

    ..stellt sich in der Begleitung der Mutter vor, nachdem er im Kindergarten ein Magnet-Wettessen gewonnen hatte.
    Aktuell keine Beschwerden.

    Röntgen: Rötgendichter Fremdkörper in Höhe re. Unterbauch.

    Endete in der G18B.

    Wir gratulieren dem Gewinner!

  • Auszug aus einem EMG/ENG-Befund:

    " ... da genau diese Beschwerden aber nur beim Laubharken auftraten und mit zunehmender Lichtung der Baumkronen inzwischen sistierten, ... "

    Ich musste doch sehr schmunzeln.

  • Einige Kollegen haben noch Probleme mit der deutschen Sprache.

    im Aufnahmebogen: Pat. hat Bier und Kräuterliquor getrunken.

    Lustig finde ich auch den Eintrag in den OP-Plan für eine Hüft-TEP bei jüngerem Patienten: ... evtl. Kirschsaft (gemeint war: Kurzschaft).

    Freundliche Grüße aus Hoyerswerda
    E. Kosche

  • Hallo,

    Chirurgisches Konsil: Nach telef. Rücksprache Besserung, Laborkontrolle empfohlen bei Befundänderung erneute Rücksprache vereinbart.

    Wenn es doch immer so einfach wäre :rolleyes:

  • aus Arztbrief: "Nikotin- und Alkoholkonsum ist dringend zu empfehlen." Entlassung "gegen ärtzlichen Rat ..." ÄTZEND!

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • aus der Anamnese:

    Der Patient wird vom Rettungsdienst gebracht. Zuvor sei er von der Polizei alkoholisiert worden.

    Die Polizei als Partner im Bereich der Patientenakquise?

  • Aus einem Entlassbericht:
    "Z.n. TEP links bei Leistenhernie links"


    Da war wohl eher TAPP gemeint, schmunzeln musste ich trotzdem.

    Grüße aus dem Salinental