Stilblüten aus der Klinik

  • "Während der Monitorüberwachung auf unserer Intensivstation sprang die Patientin rezidivierend in einen bradykarden Sinusrhythmus"

    :rolleyes:

    Tf

  • Moin moin,

    gerade mit Verwunderung einen Reha-Bericht gelesen:

    "Die stationäre Behandlung erfolgte vom 09.11.2011 bis 10.11.2011 im ****Klinikum*** wegen Schädel-Hirn-Trauma Grad 1. ...... Am 20.01.2014 nahmen wir den Patienten zur Anschlussheilbehandlung auf.

    Diagnose: I67.3 Vaskuläre Enzephalopathie"

    Das ist mein erstes SHT, das eine AHB kriegt. Zwar mit etwas zeitlicher Verzögerung, aber immerhin...

    Wird aber teuer mit der Zeit, wenn das Schule macht, bei über 1000 im Jahr nur bei uns ;(

  • das kann ich nur bestätigen:

    In der IDA springt die Patientin im Rhythmus von normofrequent auf tachykard ohne es selber zu merken.

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo,

    wieder mal etwas aus einem Arztbrief: "Die persistierend starken Schmerztropfen konnten mit 3er Schmerztropf erfolgreich gelindert werden".

    MfG findus

    MfG findus

  • Die Rechtschreibprüfung in Word machte mir heute einen Vorschlag für die Berufsbezeichnung:

    aus "kodierbaren (Prozeduren)" wurde "Kodier-Bären"

    :D

    Liebe Grüße aus Sachsen
    D. Zierold

  • aus einem Arztbrief: "...injizierten wir die Rehabilitation..."

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Morgen,

    mal wieder eine interessante Passage aus einem Arztbrief: "Im Rahmen der Kardialdiagnostik zeigte sich initial echokardiographisch eine eingeschränkte EF von 300% ohne relevantes Vitium."

    Da sieht man wiedermal, dass mehr Leistung durch Einschränkung möglich ist, war sicherlich ein waschechter Kapitalist.

    MfG aus dem verregneten Sachsen
    findus

    MfG findus

  • Knie-Arthroskopie

    Auszug aus Pflegebericht:

    "Pat. darf sich aussuchen ob er heute oder morgen nach Hause gehen möchte"

    Ich mach den Stornobeleg dann schon mal fertig..... :thumbdown: