Stilblüten aus der Klinik

  • Hallo,
    warum gleich Storno - vielleicht ist Pat. lupenreiner Selbstzahler?

    Wird das in anderen Häusern so gelebt, dass GKV Patienten sowas gesagt wird?

    Bspw. das die Kasse eine weitere Nacht aus medizinischen Gründen nicht zahlen wird und die Leute sie UGVD dann selber tragen müssen?

    Ich halte mich da noch etwas zurück (ausser bei Privatversicherten) die Patienten bei laufenden MDK Verfahren mit ins Boot zuholen. Könnte eher abschreckend wirken nach dem Motto: Da geh ich nicht mehr hin, da gibts im Nachinein nur Ärger....

    Ganz unabhängig davon sind unsere Chirurgen davon überzeut das jede Nacht medizinsich indiziert ist.....Dokumentation ist aber eine Katastrophe.

  • Ojeminee,
    da habe ich vergessen, den Ironie-Modus an- und abzuschalten.
    Und jetzt ohne Ironie:
    Für solche Fälle (Pat. will noch da bleiben) haben manche Kliniken ein Patientenhotel, in dem die Leute dann NACH Entlassung noch eine oder mehrere Nächte verbringen können; auf eigene Kosten und mit dem sicheren Gefühl, in der Nähe des KHs zu sein.
    Weitere Infos hierzu finden Sie über die üblichen Suchmaschinen im Netz.

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch

  • Hallo liebe Mitstreiter/innen,

    kurz vor Ostern mal wieder ein Auszug aus einem Entlassbrief: "Bei vesikulärem Demenzsyndrom wurde die ambulante Therapie fortgeführt.

    ...na dann sollten wir die "Luft"-Blase mal schön spülen! :)

    Mfg und für alle ein schönes Osterfest
    findus

    MfG findus

  • ....aus einem Entlassungsbrief...: Herr... wurde von der behandelnden Hausärztin mit massivem Nachtscheiß und 13 kg Gewichtsverlust in den Wochen nach Radikaler Prostatektomie eingewiesen.

    Reife Leistung, oder?
    Gruß ganss

  • Sicher das äußerst seltene McFly-Brown-Syndrom ;)

    Grüße aus dem Salinental

  • Aus der MZK-Klinik: „Es erfolgte die Aufklärung des Zahnes 47 in LA.“
    Aus einem OP-Bericht der der Gynäkologie: „Vaginale Behandlung der Vagina mit Betaisodona.“

    Würde ich nicht in der Psychiatrie arbeiten, bliebe mir wohl nur Kopfschütteln.

    Erro, dum vivo. :whistling:

  • hallo,

    gleich noch eine "Blüte" aus dem Pflegebericht:

    "Pat. hat erneut, ohne auf den Doktor zu warten und auf gut Zureden mit Druckverband die Station verlassen"

    ?( ?( ?(

    Was will der Autor damit sagen?

    Tf

  • Pat. spricht schlecht, schlecht Deutsch.... 8|

    Pat. hat Kopfschmerzen ist im Haus bekannt....

    Es Lebe das Chaos 8)

  • Hallo,

    ich hätte da auch noch zwei:

    „Pat. hat Verspannung Schulter-Nackenbereich, möchte noch mit Abführmaßnahmen warten.“
    - In dem Fall würde ich allerdings nicht mehr soviel länger warten!

    „Pat. hat ein Pils im Leisten und Analbereich.“

    Allen ein schönes Wochenende!