Stilblüten aus der Klinik

  • Wie war das noch mit dem kleinen Schlag auf dem Hinterkopf?

    Zitat

    Z.n. Sturz auf dem Kopf mit seitdem bestehender Sprache

    Herzliche Grüße

    Kodiak

  • ....Kinderarzt hat Herzgeräusch, Sättigung unauffällig dürfen nach Hause.

    anderer Fall:

    ....V.a. Borrellieninfektion ohne Beteiligung der ZNA....


    In diesem Sinne schönen Feierabend.

    Es Lebe das Chaos 8)

  • es geht um einen internistischen Patienten zur konservativen Behandlung:


    Die Pflege berichtet:

    10:30 Uhr; Patient sehr unruhig möchte operiert werden, da er ja im Krankenhaus ist. :whistling: :wacko:

    Es Lebe das Chaos 8)

  • Moin,
    in dem Arztbrief ist aber einiges schief gelaufen (hoffentlich nur im Brief):

    "Bei dekompensierter Herzinsuffizienz bei Cor pulmonale unter i. v. Laxans-Gabe war der Patient negativ bilanziert, worunter klinisch eine zufriedenstellende Dekompensation erreicht werden konnte."

  • ?( Toilettengang ist keine spezielle Behandlung oder Untersuchung ... ;(

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Hendrik Mende


    ___________________________

    Success is a journey, not a destination. (A. Ashe)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag

    Was sind Originaltext „erosierte Potenziale“?

    Wurde das Gutachten von einem Arzt unterschrieben?


    Nur am Rande:

    Zum ersten Mal, seit ich zwei Jahre alt war, bin ich im Krankenhaus gewesen. Ich lag in der Chest Pain Unit. Wenn die Nato die Chest Pain Unit nach Afghanistan schickt und jedem eine kräftige Dosis Chest Pain verpasst, ist dort garantiert Ruhe im Karton. Jeden Morgen um fünf Uhr betraten drei Frauen das Zimmer. Eine machte wortlos das Licht an. Die zweite zapfte Blut ab. Die dritte beugte sich über mich und fragte: "Hatten Sie gestern Stuhlgang?" So etwas hatte mich noch keine Frau gefragt

    .…

    Ich wähle nicht Merkel, ich wähle nicht Steinbrück, ich wähle den regelmäßigen Stuhlgang.

    http://www.zeit.de/2013/31/harald-martenstein


    Gruß

    E Rembs

  • Und? Hatten Sie gestern Stuhlgang, Herr Rembs?

    :D ;)

    Das Problem am Gesundheitssystem ist der aufrechte Gang. Der aufrechte Gang ist moralisch wünschenswert, orthopädisch aber eine Katastrophe.

  • Aus dem verlinkten Artikel:

    "Ich habe, was den Stuhlgang betrifft, gelogen. Ich dachte, womöglich machen sie mir sonst einen Einlauf. Ich habe mir geschworen, dass ich das Krankenhaus ohne einen einzigen Einlauf wieder verlasse, und wenn ich dafür betrügen oder stehlen muss, dann tue ich es."

    Ganz schlimmes Kopfkino :D:D:D

  • Pat. mit Alk-Intox:

    "... ließ sich mit verbaler Sedierung gut führen ..."

    Wir haben uns vorgestellt wie unsere ITS beruhigende Lieder singt....

    :)

    Liebe Grüße aus Sachsen
    D. Zierold