Stilblüten aus der Klinik

  • Telefonrückruf-Notiz, übermittelt von unserer Azubine am Empfang:

    "Herr Dr. T. bittet um Rückruf wegen der multiMORTALEN Schmerztherapie."

    Um Gottes Willen! Da wird sich der Haftpflichtversicherer der Klinik aber freuen ;)

    (Denken die Damen da vorne eigentlich mal darüber nach, was sie da so in den Computer hacken? ) :wacko: ?(

    Rechtsanwältin

  • (Denken die Damen da vorne eigentlich mal darüber nach, was sie da so in den Computer hacken? ) :wacko: ?(

    In der Kanzlei meiner Eltern hat meine Mutter vor etlichen Jahren mal einen "Klopfer-Ordner" angelegt.
    Der bislang beste Eintrag (nach Diktat): "... legen wir Büro-Funk ein." - und das von einer Auszubildenden im dritten Jahr.

    Grüße,

    B. Gohr

    Das Problem am Gesundheitssystem ist der aufrechte Gang. Der aufrechte Gang ist moralisch wünschenswert, orthopädisch aber eine Katastrophe.

  • Auch hübsch. Wir wollen mal hoffen, dass das Berufungsgericht fristwahrende Schriftsätze auch per Bluetooth/WLAN akzeptiert.

    DAS erinnert mich an einen Rechtsstreit, in dem mir unsere langjährige Mitarbeiterin folgenden Schriftsatz zur Unterschrift vorlegte:

    "... eine Absprache zwischen den Parteien fand nicht statt. Vielmehr wurde die Beklagte vor ein FETA KOMPLIE gestellt. ..."

    Kein Wunder, dass es Griechenland so schlecht geht ..... ?( X(

    Rechtsanwältin

  • Auszug aus einem Gutachten: 

    Sachlage: Aufnahme der 85jährigen morbiden Patientin wegen exakt verwirrter CDU PD (...), Patella mehr Fragmentfrakur, Platten Ostseesynthese am sechsten dritten.

    Korrekturlesen hätte geholfen! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Hame (22. August 2014 um 13:06)

  • Aus einem Arztbericht:

    " Die körperliche Untersuchung war abgesehen von Fibromen und Cafe au lait - Flecken unauffällig "
    :thumbup:

    Viele Grüße.

    Lorelei

    :)

    "Setze Deine Ziele hoch, Deine Erwartungen niedrig und sei positiv überrascht vom Ergebnis"