Stilblüten aus der Klinik

• Telefonrückruf-Notiz, übermittelt von unserer Azubine am Empfang:

"Herr Dr. T. bittet um Rückruf wegen der multiMORTALEN Schmerztherapie."

Um Gottes Willen! Da wird sich der Haftpflichtversicherer der Klinik aber freuen ;)

(Denken die Damen da vorne eigentlich mal darüber nach, was sie da so in den Computer hacken? ) :wacko: ?(

Rechtsanwältin

• (Denken die Damen da vorne eigentlich mal darüber nach, was sie da so in den Computer hacken? ) :wacko: ?(

In der Kanzlei meiner Eltern hat meine Mutter vor etlichen Jahren mal einen "Klopfer-Ordner" angelegt.
    Der bislang beste Eintrag (nach Diktat): "... legen wir Büro-Funk ein." - und das von einer Auszubildenden im dritten Jahr.

Grüße,

B. Gohr

Das Problem am Gesundheitssystem ist der aufrechte Gang. Der aufrechte Gang ist moralisch wünschenswert, orthopädisch aber eine Katastrophe.

• Auch hübsch. Wir wollen mal hoffen, dass das Berufungsgericht fristwahrende Schriftsätze auch per Bluetooth/WLAN akzeptiert.

DAS erinnert mich an einen Rechtsstreit, in dem mir unsere langjährige Mitarbeiterin folgenden Schriftsatz zur Unterschrift vorlegte:

"... eine Absprache zwischen den Parteien fand nicht statt. Vielmehr wurde die Beklagte vor ein FETA KOMPLIE gestellt. ..."

Kein Wunder, dass es Griechenland so schlecht geht ..... ?( X(

Rechtsanwältin

• Hallo!

Aus einer Begründung für den stationären Aufenthalt

"Patient ist privat zusatzversichert"

:thumbsup:

Grüße

SKoch

• Auszug aus einem Gutachten:

Sachlage: Aufnahme der 85jährigen morbiden Patientin wegen exakt verwirrter CDU PD (...), Patella mehr Fragmentfrakur, Platten Ostseesynthese am sechsten dritten.

Korrekturlesen hätte geholfen! 8)

Einmal editiert, zuletzt von Hame ()

• Aus einem Arztbericht:

" Die körperliche Untersuchung war abgesehen von Fibromen und Cafe au lait - Flecken unauffällig "
    :thumbsup:

Viele Grüße.

Lorelei

:)

"Setze Deine Ziele hoch, Deine Erwartungen niedrig und sei positiv überrascht vom Ergebnis"