Abrechnungskatalog der Kassen 2007

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag,

    was ist ein Abrechnungskatalog?

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • Hallo Frau wertvoll,

    bin seit ein paar Minuten neues Mitglied und möchte mich gleich mit in die Diskussion einbringen:
    Ja, die Leitlinien werden jährlich aktualisiert und m. E. n. drüfte es auch schon eine aktuelle Version geben.
    Falls ich Sie finde gibt es weitere Informationen.
    Bis später
    Pit Burger[schild]Jetzt bin ich dabei![/schild][c=#0000ff][/code]

    Euer Pit Burger

  • Hallo Pit Burger,
    hallo Forum,

    die letzten beiden Leitfaden (nicht Leitlinien !) der Spitzenverbände der Krankenkassen und des Verbandes der privaten Krankenversicherung zu Abrechnungsfragen datieren vom 28.06.2005 (für 2005) bzw. 21.12.2005 (für 2006). Insoweit dürfte es möglicherweise Ende dieses Jahres einen entsprechenden Leitfaden für 2007 geben, der sich aber kaum vom vorherigen unterscheiden dürfte. Die Abrechnungsregeln haben sich ja auch kaum geändert.

    Gruß

    Der Systemlernende

  • Hat jemand eine Ahnung ob es irgendwo eine Zusammenfassung der Neuerungen gibt. Ich kann nicht wirklich viel Neues erkennen. Es gibt halt diese Erklärungen zum FPK über Überlieger. So RICHTIG Neues kann ich nicht finden, bin ich das, oder ist es so?

  • Hallo Forum,

    der neue \"Leitfaden der Spitzenverbände der Krankenkassen und des Verbandes der privaten Krankenversicherung zu Abrechnungsfragen 2007 nach dem KHEntgG und der FPV 2007\" ist auf dem Markt. Er datiert vom 20.12.2006.

    Gruß

    Der Systemlernende

  • Hallo Systemlernender
    gibt es den Leitfaden auch zum Download.
    Fröhliche Festtage

    mit freundlichen Grüßen

    Alaa Eddine